Kitten zu früh abgeben - strafbar?

4 Monate=16 Wochen, wo ist das Problem?

Habe mich verschrieben, meinte 4 Wochen.

5 Antworten

Das ist Tierquälerei, aber leider noch nicht gesetzlich geregelt.

Allerdings würden wir hier am Ort vom Tierschutz eingreifen, wenn wir die Information bekommen.

L. G. Lilly

Gut zu wissen, vielen Dank für die Antwort! Schade dass es noch nicht gesetzlich geregelt wurde, hoffentlich passiert dies in naher Zukunft..

Ob es da ein Gesetzt gibt weiß ich nicht aber man könnte es vllt als Tierqualerei sehen und das ist Strafbar.

das kann dir das zuständige Veterinäramt sagen.

Sind 4 Monate nicht noch älter s 12 Wochen?

Hääää?

Oh Verzeihung, habe mich verschrieben. Ich meinte 4 Wochen.

@kekskruemel20

Ah, ok

Nein, das wäre strafbar (meine ich)

@IcHbiNShlAU

Ist das irgendwo per Gesetz geregelt?

@kekskruemel20

Glaube nur indirekt... Warum denn?

@IcHbiNShlAU

Habe neulich einen Artikel gelesen, dass man erst ab der 12. Lebenswoche abgeben sollte. Mir geht schon die ganze Zeit durch den Kopf, ob es Konsequenzen für eine so verfrühte Abgabe gäbe, im Falle eines solchen Szenarios.

Wenn sie 4 Monate alt sind wären sie in der 16 lebenswoche und damit wäre es ja kein Problem 🤷‍♂️

Ich meinte 4 Wochen, habe mich verschrieben.

@kekskruemel20

Du kannst es korrigieren, dann musst du nicht immeres erklären ;)

@IcHbiNShlAU

Habe es gerade in der Frage geändert.