Kaskoschaden auszahlen?

5 Antworten

Jetzt will die Versicherung ein Nachweis für die Reperatur, welches ich nicht habe.

hast du - in Form von rechnungen der benötigten Ersatzteile. Fotos usw

was sagte das Gutachten damals aus? wirtschaftlicher Totalschaden - Summe wurde ausbezahlt

das können erhebliche Abzüge zur Folge haben.

schleudermaxe  24.01.2022, 10:09

Und alles schwarz repariert, nicht einmal eine Rechnung vom Lackierer gibt es.

Der Altschaden wird dabei selbstverständlich berücksichtigt. Es kann auch sein, dass der Versicherer den Wagen jetzt begutachten will. Auch die Kosten des Gutachters werden dann anteilig dir auferlegt.

Und Dein Makler geht nicht ans Telefon, hört sich komisch an.

Als Schrauber kennst Du die HIS, und somit muss tatsächlich ein Nachweis her, dass fachgerecht repariert wurde.

Schade, dass es nicht mal eine Rechnung vom Lackierer gibt, alles also schwarz?

Kein Nachweis, keine Geld, denn kaputt ist kaputt, mehr kaputt geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und du hast nicht mal Rechnungen über Teile?

Da werden sie nichts geben.

AH1990
Fragesteller

Hab den Großteil, gebraucht gekauft. Hast du damit selbst Erfahrung evtl in dem Beruf? Das ich keine 3 Jahre mit einem Totalschaden Raumfahre ist ja logisch

Autobarn  24.01.2022, 09:58
@AH1990

Nein, keine Erfahrung, nur was man so hört.

Besteht die Gefahr das ich nichts ausbezahlt bekomme?

Natürlich. Denn an einer Kiste mit kaputter Front, kann ja kein zu regulierender Frontschaden entstehen.

Du hast keinerlei Nachweise? Keine Rechnungen für Teile/Material? Nicht mal ein aktuelles Foto vom reparierten Auto.

Wenn die Versicherung sich quer stellt, lohnt sich der Gang zum Anwalt ohne Nachweise der Reperatur?

Eher nicht.