Kartenzahlung - wann abbuchung?

5 Antworten

ich meine es wird sofort abgebucht. du wirst keine rechnung mehr bekommen die transaktion ist nicht erfolgreich abgeschlosen. du hast doch bestimmt auch einen bon bekommen guck mal ob auf dem bonn fehler draufsteht

Gruiten
Fragesteller

ich muss mal schauen ob ich den noch finde - das waren sogar zwie Käufe - auf dem Hinflug und auf dem Rückflug 16. und 23. 8 und bei beiden ist noch keine Abbuchung zu sehen. Wäre ja cool wenn ich das umsonst bekommen habe :-)

ahnne  06.09.2011, 09:35
@ahnne

danke fürs stern:)

Hi, der Zeitpunkt der Abbuchung hängt davon ab, wann der sog Kassenschnitt am ec-Terminal gemacht wird. Das kann theoretisch auch Wochen später sein. Das Gerät (und der Zentralrechner) speichern zwar die ec-Zahlung - aber die wirkliche Zahlung wird erst durch den Kassenschnitt ausgelöst. Dann erfolgt die Abbuchung sofort am nächsten Tag. Also noch keine großen Hoffnungen machen... Grüsse Hans von CASHforLESS

Gruiten
Fragesteller

danke dir für die Antwort - ich warte einfach mal noch ab und hoffe mal das die mich vergessen haben :- )))))) ( was ich allerdings nicht so glauben kann)

max. eine Woche. So war es zumindest bei mir.

Hallo. Würde gerne wissen, ob es nun abgebucht worden ist?

Vg

sei doch froh, vielleicht haben sie es vergessen^^!