Karminrote Wand wieder weißen?

3 Antworten

Mit einer guten Wandfarbe lassen sich auch dunkle Farben problemlos übertstreichen.

Polarweiss von Schöner Wohnen wurde letztes Jahr Testsieger im Wandfarben-Test von Stiftung Warentest.

Zudem wurde die Wandfarbe als Test-Sieger im Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

Es gibt im Test zwar 2 weitere Wandfarben - die Test-Sieger im Bezug auf Qualität wurden. Doch keine ist ergiebiger (günstiger) als Polarweiss von Schöner Wohnen.

Ausführliche Produktinformationen findest du hier:

https://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/polarweiss/

Tipp: Die Farbe gibt es in 1, 2,5, 5 & 10-Liter-Gebinde

Leider sind kleinere Menge immer auch teurer. Solltest du also auch für andere Aufgaben Wandfarbe benötigen, lohnt es sich einen 10-Liter-Eimer zu kaufen.

Wenn du mir mal die Maße nennst: Höhe X Breite der Wand, kann ich dir sagen wie viel Farbe du brauchst.

Ja, kann man mit Farbe wieder weiß bekommen. Wenn allerdings 2x streichen reichen soll, muss eine gute Farbe her. Die in der anderen Antwort verlinkte StoColor Rapid ist so eine sehr gut deckende Farbe und für diesen Zweck absolut empfehlenswert.

Nicht zu empfehlen sind die Farben aus dem Baumarkt, mit denen wird es sicher länger dauern bis die rote Wand wieder weiß ist, da sind drei oder mehr Arbeitsgänge nötig.

Ich bedanke für den Rat. Werde mir die links anschauen. Bin froh dass es ne Möglichkeit gibt