Auszug aus Wohnung „nicht renoviert“ Farbige wände?

4 Antworten

Das kommt wie immer darauf an, meist, wie der Richter gefrühstückt hat. Manche mögen dunkelblau oder knallrot.

Frauen sind da nicht so, die verlangen helle Farben bei uns, wie auch ich erleben durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Wohnung unrenoviert angemietet wurde, kannst du sie auch unrenoviert zurück geben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In was für Farben war bei Mietbeginn gestrichen?

Auch schon so bunt oder in hellen, neutralen Farben?

Hast du nur gestrichen dann ist das kein Problem da es sich um neutrale Farben handelt. Hast du selbst tapeziert könnte der Vermieter verlangen daß du die Tapeten wieder entfernst um die Wohnung wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.

DaveC1234
Fragesteller

Nur gestrichen, bei Einzug sah die Wohnung grau gelb aus, sprich es wurde viel geraucht oder meines Erachtens nach mindestens 10 Jahre nicht gestrichen. Daher auch als unrenovierte Wohnung.

Die Rechtsprechung besagt ja „Zwar kann kein Weiß als Farbe vorgeschrieben werden, wohl aber „helle, neutrale, dezente“ Farben. Für mich sind die Farben hell. Ferner muss eine Wohnung nicht in einem besseren Zustand sein, als bei der Übernahme. Ist die Wohnung jedoch definitiv nachdem ich alles gestrichen habe.