Kaputte Flasche über Arbeitgeber ersetzen?

7 Antworten

Ist das Dach eingestürzt oder wie kann man diesen Notfall einschätzen?

In der Regel ist der Arbeitgeber nicht für die Beschädigung einer trinkflasche verantwortlich. Muss ja mit 35€ eine ganz tolle sein

Ich würde es als Selbstverschulden sehen, PET Flaschen sind stabil.

Selber Schuld wenn du zerbrechliche Dinge mit zum Arbeitsplatz nimmst und diese dann auch noch so deponierst, dass sie leicht kaputt gehen können.

Das nicht das Problem deines Arbeitgebers.

Welcher Notfall?

Wenn es um Erste Hilfe geht, dann sprich mal die Person an, welche hier versorgt wurde. Möglicherweise greift deren Privathaftpflicht- oder Unfallversicherung, wenn Bergungskosten mitversichert sind.

Du kannst den Arbeitgeber natürlich auf Schadenersatz ansprechnen, aber mehr als eine freiwillige Leistung kannst Du nicht erwarten.

Fuitntiu
Fragesteller

Ja es ging um mehr als erste Hilfe da ich in einem Krankenhaus arbeite und nach eigentlichen Feierabend noch zu einem Notfall musste

ich werde mal mit der Sachbearbeiterin sprechen und den Beteiligten sprechen

Dankeschön

Ich kann mir nicht vorstellen, was dein AG damit zu tun hat. Wo gibts den 35 Euro teure Glasflaschen und wozu? Und warum stellst du so teures Zeug auf den Boden?

Fuitntiu
Fragesteller

Ich Arbeite in einem Krankenhaus und musste nach meinem eigentlichen Feierabend noch zu einem Notfall !

Bitterkraut  02.05.2018, 08:52
@Fuitntiu

Und deswegen steht eine 35 Euro teure Glasflasche auf dem Boden? Ich wußte nicht mal, dass es so teure Flaschen gibt, noch hätte ich eine Idee, wozu man die braucht oder warum man sie au den Boden stellt.