Kanzlerakte - was ist das genau?

3 Antworten

Ich hoffe mal, dass meine Neutralität dir Genüge tut. Das heißt, dass ich mal jetzt in die Rolle eines Gläubigen versetze:

Die geheimnisvolle „Kanzlerakte“, ist ein alliierter Machtvorbehalt, den alle Bundesregierungschefs nach ihrem Amtsantritt zu unterzeichnen haben. Dieser Machtvorbehalt gilt mit aller Wahrscheinlichkeit bis in die Gegenwart und darüber hinaus. Nicht umsonst hat der amtierende US-Amerikanische Staatsoberhaupt Barack H. Obama II im Juni 2009 vor den stationierten US-Amerikanischen Soldaten im Militärstützpunkt „Ramstein Air Base“ Folgendes von sich gegeben: „Deutschland ist ein besetztes Land, und das wird auch so bleiben.

Dies bestätigt auch der ehemalige Chef des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) sowie Chef des Amtes für Sicherheit der Bundeswehr, Gerd-Helmut Komossa, in seinem Schriftwerk „Die Deutsche Karte – Das verdeckte Spiel der geheimen Dienste“. Er schildert dabei folgenden Hintergrund: Am 23. Mai 1949 wurde die Bundesrepublik Deutschland durch das von einem „Parlamentarischen Rat“ verabschiedete Grundgesetz gegründet. Dem liegt ein Staatsvertrag mit den Alliierten vom 21. Mai 1949 zugrunde, welcher das Grundgesetz einschränkt und in dem grundlegende Vorbehalte der Siegermächte für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 festgeschrieben wurden, darunter auch ein kompletter Medienvorbehalt über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien. Dies würde die proamerikanische, gleichgeschaltete Berichterstattung unserer Medien erklären. Zusätzlich enthielt der Staatsvertrag die Anordnung, dass jeder Bundesregierungschef vor seinem Amtsantritt die sogenannte „Kanzlerakte“ zu paraphieren habe.

Die Existenz dieser Kanzlerakte hatte auch Egon K.-H. Bahr, ein relevanter Berater des ehemaligen Bundesregierungschefs Willy Brandt, 2009 in einem Gastartikel in der deutschen Wochenzeitung „Die Zeit“ bestätigt. Egon K.-H. Bahr beschrieb darin, wie ein hoher Beamter Willy Brandts nach dessen Amtseid drei Briefe zur Unterschrift vorlegte, die jeweils an die Botschafter der drei Siegermächte Vereinigte Staaten von Amerika, Republik Frankreich und Vereinigtes Königreich in ihrer Funktion als „Hohe Kommissare“ adressiert waren. Willy Brandt sollte mit seinem Paraph den alliierten Vorbehalten zustimmen. Als Siegermächte hatten die Alliierten sogar jene Artikel im Grundgesetz außer Kraft gesetzt, die sie als Einschränkung ihrer Verfügungshoheit gesehen haben. Nach anfänglicher Empörung musste sich aber auch Willy Brandt unterwerfen. Ein weiteres Mal machte Egon K.-H. Bahr die Existenz dieser Kanzlerakte in der Zeitung „Junge Freiheit“ vom 14. Oktober 2011 öffentlich. Dass über diese Tatsachen bisher nie öffentlich gesprochen wurde, kommentiert er wie folgt: „Es war eine der Lebenslügen der alten Bundesrepublik, 1955 mit dem Beitritt zur NATO zu behaupten, wir wären souverän geworden. Im obersten Ziel der Einheit der Nation waren wir es nie. Die Bundesregierung und die drei Westmächte hatten 1955 dasselbe Interesse: über die fortdauernde Einschränkung der deutschen Selbstbestimmung nicht zu sprechen.

Zusammengefasst heißt das, dass wir bis heute definitiv keinen Friedensvertrag haben. Zudem ist die Bundesrepublik Deutschland kein Völkerrechtssubjekt, sondern eine militärisch besetzte Kolonie der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie ist eine wirtschaftliche Treuhandverwaltung.

Dadurch, dass wir immer noch keinen Friedensvertrag mit den Alliierten des zweiten globalen Krieges haben, sondern nur einen Waffenstillstandsvertrag haben, befindet sich unser Land in einer nicht geklärten Rechtssituation. Solange gilt die Haager Landkriegsordnung und somit Kriegsrecht.

Die Bundeshauptstadt Berlin hat seit Ende des zweiten globalen Krieges einen besatzungsrechtlichen Sonderstatus und war nie Teil der Bundesrepublik Deutschland. Dies wurde im „Protokoll über die Besatzungszonen in Deutschland und die Verwaltung von Groß-Berlin“ vom 12.9.1944 festgehalten. Aufgrund der ungültigen Wiedervereinigung besteht dieser Sonderstatus auch heute noch. Alle „Bundesgesetze“, die in Berlin erlassen und ratifiziert wurden und immer noch werden, sind daher ungültig, denn sie müssten nach wie vor in Bonn – der alten Bundeshauptstadt – verabschiedet werden.

Gruß, Martin Harwig

dataways  05.06.2020, 19:39
Die geheimnisvolle „Kanzlerakte“, ist ein alliierter Machtvorbehalt, den alle Bundesregierungschefs nach ihrem Amtsantritt zu unterzeichnen haben. Dieser Machtvorbehalt gilt mit aller Wahrscheinlichkeit bis in die Gegenwart und darüber hinaus.

Haben wir Märchenstunde oder was?

Nicht umsonst hat der amtierende US-Amerikanische Staatsoberhaupt Barack H. Obama II im Juni 2009 vor den stationierten US-Amerikanischen Soldaten im Militärstützpunkt „Ramstein Air Base“ Folgendes von sich gegeben: „ Deutschland ist ein besetztes Land, und das wird auch so bleiben.

Das hat Obama am 5.6. 2009 definitiv nicht von sich gegeben. Der einzige Ohrenzeuge namens Richard Melisch war an diesem Tag 700km von Ramstein entfernt.

Die Existenz dieser Kanzlerakte hatte auch Egon K.-H. Bahr, ein relevanter Berater des ehemaligen Bundesregierungschefs Willy Brandt, 2009 in einem Gastartikel in der deutschen Wochenzeitung „Die Zeit“ bestätigt.

Da ging es aber um alliierte Vorbehalte, die Deutschland als Ganzes betrafen, denn bekanntermaßen war Berlin bis 1990 unter der Verwaltung der Siegermächte. Die alliierten Vorbehalte existieren somit seit 1990 nicht mehr.

Dadurch, dass wir immer noch keinen Friedensvertrag mit den Alliierten des zweiten globalen Krieges haben, sondern nur einen Waffenstillstandsvertrag haben, befindet sich unser Land in einer nicht geklärten Rechtssituation.

Irrtum. Alle vier Siegermächte haben den Kriegszustand bis 1955 für beendet erklärt. Die Bundesrepublik befindet sich in einer glasklaren Rechtssituation.

Aufgrund der ungültigen Wiedervereinigung besteht dieser Sonderstatus auch heute noch.

Die Wiedervereinigung kann gar nicht ungültig sein, weil es keine Wiedervereinigung gab, sondern einen Beitritt der neuen Länder nach GG Art 23 (alt).

Du scheinst ja gar nichts zu wissen. Informier Dich mal!

martinharwig  05.06.2020, 19:52
@dataways

Echt peinlich, wenn man nicht einmal lesen kann 😅:

Das heißt, dass ich mal jetzt in die Rolle eines Gläubigen versetze“.

Gruß, Martin Harwig

dataways  05.06.2020, 19:54
@martinharwig

Du Schelm! Ich habe mich schon gewundert, weil der Rest Deiner Antworten so gar nicht zu einem verpeilten Menschen passt.

martinharwig  05.06.2020, 19:56
@dataways

Verstehe ich das richtig: du empfindest meine restlichen Antworten als positiv?

martinharwig  05.06.2020, 20:00
@dataways

Krass, weil ich erinnere mich eigentlich an einige Differenzen zwischen uns!

Vielen Dank 🙏

Gruß, Martin Harwig

Boltze  06.06.2020, 19:24
"Nicht umsonst hat der amtierende US-Amerikanische Staatsoberhaupt Barack H. Obama ..."

Da hast du wohl das eine oder andere verpasst.

"Am 23. Mai 1949 wurde die Bundesrepublik Deutschland durch das von einem „Parlamentarischen Rat“ verabschiedete Grundgesetz gegründet. Dem liegt ein Staatsvertrag mit den Alliierten vom 21. Mai 1949 zugrunde ..."

Huch, wer hat denn den Staatsvertrag mit der Bundesrepublik für dieselbe unterschrieben, bevor es sie gab? Eine erste Bundesregierung gab es erst im September 1949.

"Zusätzlich enthielt der Staatsvertrag die Anordnung, dass jeder Bundesregierungschef vor seinem Amtsantritt die sogenannte „Kanzlerakte“ zu paraphieren habe."

Was ein zukünftiger Bundeskanzler vor seinem Amtsantritt unterschreibt, ist seine Privatsache. Bindend für Deutschland kann nur werden, was er danach unterschreibt, sofern der Bundestag es auch noch ratifiziert.

"Zudem ist die Bundesrepublik Deutschland kein Völkerrechtssubjekt ..."

... und demzufolge weder Mitglied der UNO noch der EU noch der NATO noch der Meterkonvention noch des Weltpostvereins noch der Suezkanalkonvention noch der WHO noch des Europarates. Und schließt auch niemals einen völkerrechtlichen Vertrag mit wem auch immer, wie man weiß.

"Die Bundeshauptstadt Berlin hat seit Ende des zweiten globalen Krieges einen besatzungsrechtlichen Sonderstatus und war nie Teil der Bundesrepublik Deutschland."

Seit 1990 ist Berlin uneingeschränkt Teil der Bundesrepublik. Das haben die von dir so geschätzten Alliierten angeordnet.

martinharwig  06.06.2020, 19:30
@Boltze

Du hast wahrlich etwas verpasst 😅🤦‍♂️ ...

Echt peinlich, wenn man nicht einmal lesen kann 😅:

‚Das heißt, dass ich mal jetzt in die Rolle eines Gläubigen versetze‘.

Gruß, Martin Harwig“

Gruß, Martin Harwig

Es handelt sich um einen Quatsch. Um für Deutschland rechtsverbindlich zu sein, hätte der Bundestag die Kanzlerakte ratifizieren müssen, wie das bei völkerrechtlichen Verträgen so ist. Belege bitte, wann er das getan hat.

Das ist doch dieser Verschwörungsmüll wonach jeder Kanzler da irgendeinen Wisch unterzeichnen muss.

Alles Käse.