Es steht entweder im Arbeitsvertrag, oder in den Betriebsvereinbarungen bzw. wenn du ein Auto auf Zeit hast, steht es in dem Wisch, den du unterschrieben hast.

Generell heißt es hier lieber, mal in der personalabteliung nachfragen, bzw. den Verantwortlichen für den Fuhrpark zu Rate zu ziehen.

Wenn dir ein Dienstwagen zur Verfügung steht,dann sollte im Arbeitsvertrag oder in einem separaten Vertrag auch die mögliche Nutzung geregelt sein.Wenn die private Nutzung ausgeschlossen ist,dann darfst du auch nicht während der Mittagspause nach Hause fahren.

mittagspause ist freizeit, keine arbeitszeit, deswegen passt es nicht in deiner freizeit mit den dienswagen anchhause zu fahren. nimm doch den eigenen wagen, so wäre es legal.

Frage deinen Chef... macht mehr Sinn als die Laienantworten hier im Forum.

Also eigentlich darfst du das nicht. Es muss schon gesondert geregelt sein.

Wenn du ein Fahrtenbuch zu führen hast, dann sieht die Sache anders aus, jedoch ist hier die Zustimmung vom Chef erforderlich.

Wenn das Firmenfahrzeug jedoch nur auf dich läuft und du eine gewisse Beteiligung daran abführst, dann darfst du das selbstverständlich