Kann sich der Führerscheinprüfer aussuchen, wen er prüfen will?

5 Antworten

Beschwere dich, wenn es nicht korrekt von ihm war, aber höre auf, zu heulen und dich selber asozial bemerkbar zu machen. Frage deinen Fahrlehrer um Unterstützung und lege dann Widerspruch gegen den Ablauf der Prüfung bzw. gegen die Entscheidung dieses Prüfers ein.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Beschwerde-TUeV-Pruefer-,pr-Pruefung--f148907.html

Soores
Fragesteller

Ja war es nicht und was heißt heulen ich bin richtig sauer ganz einfach

priesterlein  01.06.2017, 18:20
@Soores

Das ist verständlich, aber deine benutzten Wörter lassen denken, dass du deine Säure unkonstruktiv nutzt und aggressiv verschleuderst. Vielleicht kam es in der Prüfung auch zu solchen Aussagen?

Soores
Fragesteller
@priesterlein

Nein um gottes willen :D! Normalerweise rede ich so nicht, sorry für meine ausdrucksweise, an alle die das hier stört.

Aber der führerschein ist wichtig, die situation vor der prüfung schlecht weil man nervös ist wie sonst was und wenn man dann wegen irgendwelchen linken manövern rausfliegt reichts halt irgendwann auch mal, grade weil das alles auch so teuer ist.

Soores
Fragesteller
@Soores

Die fahrstunden die kommen plus die prüfungsgebühr sind wieder an die 500€ das geht einem nicht leicht von der hand grade in meinem alter..und alles zusammengerechnet wird man richtig sauer und das ist dann auch mal ok

priesterlein  01.06.2017, 18:34
@Soores

Ja, gerade des Geldes wegen sollte man einen Widerspruch denken, falls der Fahrlehrer da mitzieht und dich unterstützt, denn er ist dein Zeuge.

Soores
Fragesteller
@priesterlein

Das ist es eben..
Habe mit meinem Fahrlehrer auch schon gesprochen. Habe mich bei ihm auch beschwert und wir reden da morgen mal drüber, er fands auch seltsam.

Natürlich fällst du durch wenn du den Verkehr durch zu langsames fahren behinderst. Was hat denn dein Fahrlehrer dazu gesagt?

Soores
Fragesteller

Wir haben bisher nicht viel Zeit gehabt darüber zu reden, aber er fand es auch komisch. Nicht weil ich durchgefallen bin, aber weil der Prüfer so dermaßen unfreundlich und teilweise auch aggressiv war, dass es fast schon beleidigend war.

Maximilian0296  01.06.2017, 19:04

Ruf ihn am besten einmal an und unterhalte dich mit ihm über die Prüfung. Lass dir von ihm genau erklären was du falsch gemacht hast und wenn er der Meinung ist, dass du ungerechtfertigt durchgefallen bist lege eine Beschwerde beim TÜV ein. Die Prüfung wirst du aber so oder so noch einmal ablegen müssen, aber vielleicht bleibt dir dann die Prüfungsgebühr erspart.

Hast Du nun bestanden oder nicht?

Wer zu langsam fährt, d. h. 40km/h statt 50km/h, wenn 50 km/h erlaubt ist, ist das kein Regelverstoß. D.h. du kannst deswegen nicht belangt werden.

Aber die Prüfer sehen das anders. Sie verlangen daß man im Fluß des Verlehrs mitfährt und das wäre nunmal bei 50 km/h. Wer langsamer fährt behindert den fließenden Verkehr und fliegt durch, auch wenn er sonst keine Fehler gemacht hat.

Soores
Fragesteller

Ja ich mein auch das ist kein verstoß. Man sieht so viele leute die zu langsam fahren und ich hab noch nie erlebt dass zb die Polizei einen deswegen rausgezogen hat..aber stecke ich ja nicht drin. Bin durchgefallen

christl10  01.06.2017, 18:21
@Soores

Sorry das tut mir leid.

Ich kann mich erinnern als ich Prügung hatte. Ich führ die ersten Meter auch nur 40 km/h satt 50 km/h. Mein Fahrlehrer saß neben mir und der Prüfer hinter uns. Mein Fahrlehrer hatte seine Hände plötzlich unter seinem Sitz und machte ein Winkezeichen, daß ich schneller fahren soll. Ich bemerkte das und fuhr dann auch schneller, sonst wäre ich möglicherweise auch durchgefallen. Zum Glück hat das der Prüfer nicht gesehen, daß mir mein Fahrlehrer ein Wink mit den Händen gegeben hat.

Soores
Fragesteller
@christl10

Jaa, das ist echt nicht so günstig, aber aufregen bringt ja auch irgendwie nichts. Nächstes mal klappt.

Haste ja Glück gehabt und dein Fahrlehrer auch. Hätte auch gerne so einen haha

@ Soores

Hui mit der Einstellung hätte dich ein anderer Prüfer auch nicht weiter geprüft.

Der Prüfer will ja sehen, wie du dich in schwierigen Situationen zurecht findest und ob du dich leicht durcheinanderbringen lässt.

Zu gut machen wollen,könnte auch bedeuten, dass du alles besser wissen möchtest?  Sorry, aber DU bist auf den Prüfer angewiesen, nicht er auf dich, er kann sich seine Prüflinge aussuchen.

Deine Ausdrucksweise lässt auch zu wünschen übrig, sorry.

Soores
Fragesteller

Ja aber das ist doch sinnlos in der prüfung verhält man sich nicht wie man es normal tut wenn man sich da ablenken lässt, dann weil man mega angespannt ist weil es um den führerschein geht und daran sollte keiner festlegen, ob man fahre darf oder nicht, danach ist man nie wieder in der situation.

Aber danke auf jeden Fall. Ergo kann ich damit rechnen, dass ich den bald wiedersehe?

Wer sich emotional nicht beherrschen kann, sollte nicht Auto fahren.

Soores
Fragesteller

Das hat damit nichts zu tun, ich kann mich beherrschen. Hast du den Führerschein? Wenn ja müsstest du doch verstehen dass man sauer ist wenn so etwas wichtiges nicht klappt, oder wäre dir das egal?