Obwohl Vorfahrt, wie rechts vor links verhalten. Fehler?

9 Antworten

Der Prüfer hat Recht. Er hat lediglich festgestellt, dass Du für den normalen Straßenverkehr noch nicht sicher genug bist. Wer zu langsam fährt irritiert andere, zu langsames fahren kann auch als "nicht wissen" ausgelegt werden, ebenso wie anhalten, obwohl man Vorfahrt hat.

Auf rechts vor links sollte man sich nie 100%ig verlassen. Gerade wenn Mercedes-Fahrer oder junge BMW-Bengels von rechts  kommen......lieber bremsbereit sein.

Leider ist es ziemlich egal wer Recht hat, denn die Prüfer können leider so gut wie alles machen, wie sie wollen.

Passt ihnen deine Nase nicht, dann hast du verloren.

Bei der nächsten Prüfung fahr am besten genau so, nur auf der Autobahn kannst du ruhig auf´s Gas treten, wenn keine Geschwindigkeit vorgeschrieben ist, das sehen die Prüfer gerne. (K.A. wieso)

90-100 ist das tempo das man auf Landstrassen fahren darf. Wenn du mit einem normalen PKW mit 90 über die Autobahn tuckerst bist nen Verkehrshindernis und gefährdest dich, da die anderen Autofahrer nicht damit rechnen das du so laaaaaaangsaaaaaam unterwegs bist.

Und wenn du bremst, obwohl du Vorfahrt hast provizierst du auch einen Unfall, weil entweder dein Hintermann nicht damit rechnet das du bremst oder der nicht Vorfahrtberechtigte dann eher losfährt, weil er denkt, das du anhalten wirst. Sicher wird der Prüfer auch gemekrt haben, das du im allgemeinen noch recht unsicher bist.

Ich denke mal das du überall etwas zu langsam unterwegs warst.

Wenn du zu langsam fährst, kann dies auch schon für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich werden. Beim nächsten Mal einfach das machen, was der Prüfer verlangt und danach kannst du ja noch vorsichtiger fahren.