Frage wegen Stehlen

5 Antworten

Ich würde mit diesem Mädchen (die du ja zum Glück nicht als Freundin bezeichnet hast) auf keinen Fall mehr irgendwo hingehen! Warum? Wenn sie wieder mal klaut und du bist dabei, dann könntest du auch Ärger mit der Polizei bekommen. Man könnte behaupten du hättest aufgepasst, dass niemand schaut oder um die Ecke kommt.

Halte dich unbedingt in Zukunft von ihr fern. Und soetwas zu melden oder einem Lehrer oder einer Verkäuferin im Laden zu sagen ist keine Petzerei! Das ist mutig, ehrlich und richtig! Diebstahl ist eine Straftat - egal ob der Wert nur 1 ct. oder 20,- Euro beträgt.

Wenn sie mehrere Male gestohlen hat und nicht erwischt wurde ist das ja sehr seltsam, vor allem wenn die Läden diese Piepsdinger wie du sie nennst einsetzen. Warum sie nicht erwischt wird: Wenn ein T- Shirt fehlt dann machen sie nicht gleich ein Drama draus, vielleicht ist es verloren gegangen oder sie geben dem Lieferant die Schuld dass er zu wenig Liefert.

Auf manchen Videoüberwachungen kann man nichts erkennen und wahrscheinlich ist ihr Gesicht undeutlich falls sie überhaupt gesehen wurde. Manchen Mitarbeitern ist es auch total egal ob Teile fehlen! Das macht für sie keinen Unterschied, hauptsache sie bekommen ihr Gehalt.

Hoffe ich konnte Helfen :)

Katii

Also ich denke schon, dass die sich die videoüberwachungen angucken und sie dann acuh noch als beweismaterial für einen diebstahl dienen könnten, nur gibt es bei den kameras eigentlich immer tote winkel. oder in manchen läden wie zb. coma gibt es bei uns nur ein paar große kameras die sich dann drehen, dann könnte man auch was einstecken. gerade bei schminke ist es glaub ich sehr simpel, weil man ja nur den strichcode abziehen müsste (wenn überhaupt) bei anderen artikeln wie klamotten sind ja immer diese runden teile dran... aber rossman wird auch nciht der am besten überwachte drogeriemarkt sein weil sooo teure schminke ist da auch nciht, da kommt man eher durch die anzahl auf große summen ;) trotzdem deine freundin baut da ziemliche scheiße :P

An deiner Stelle würde ich mit diesem Mädchen nicht mehr irgendwohin gehen, wo sie etwas stehlen kann!! Wird sie nämlich erwischt und du bist dabei, entsteht sicher der Verdacht, daß du sie unterstützt hast!

Sag ihr ganz klar, daß du mit ihr nichts zu tun haben willst.

Die Läden haben alle 6-12 Monate Inventur. Dann wird gezählt und bemerkt, wie viel gestohlen wurde! Das wird nicht jeden Monat gemacht.

doch, aber auf der videaoüberwachung steht kein name. und ertappt ist ein ladendieb erst, wenn er durch die kasse geht, ohne zu zahlen. ich hatte bei müller mal jemanden an der kasse vor mir, der kramte aus allen möglichen taschen parfums, cds und kosmetika, um sie ordnungsgemäß zu zahlen.
du solltest zur sicherheit mit diesem mädchen in kein geschäft mehr gehen.