Geld klauen aus Verzweiflung?

17 Antworten

Du wirst sicher geschnappt, dann bekommst Du ein Gerichtsverfahren und hast noch mehr Schulden, willst Du das? Wenn Du nichts hast, kann auch keine Inkassofirma etwas eintreiben. Wenn Du erst 18 Jahre alt bist, wieso lernst Du keinen richtigen Beruf, als Azubi bekommst Du auch schon Geld von Anfang an. Dann kannst Du Deine Schulden von Monat zu Monat abzahlen.

Du bist ü 18 wohnst aber noch bei deiner Mutter.

Wenn du nicht die erforderlichen Vorraussetzungen für ALG2 erfüllst, gehe ich mal davon aus, das du keine Abgeschlossene Ausbildung hast.

Das heißt deine Eltern sind dir gegenüber Unterhaltspflichtig, wende dich also an sie.

Deine Mutter müsste also aufstockendes ALG2 beantragen um dich mit durchzufüttern und dir steht auch weiter Unterhalt vom Vater zu.

Du musst im Augenblick Deine Schulden nicht bezahlen ! Teile der Inkasso Deine Situation mit und schreibe dazu, dass Du Dich sehr um Arbeit bemühst und sofort weiter zahlst, wenn Du wieder Lohn bekommst.

Klauen geht gar nicht und bringt Dich nur noch mehr in Schwierigkeiten !

1. Wie schafft man es mit 18 schon verschuldet zu sein?

2. Stehlen bringt nur noch mehr Probleme.

3. Ich gebe jetzt keine Garantie dafür, dass es funktioniert, da die Chance sehr gering ist, aber wenn du ein Gerät besitzt das Videos aufnehmen kann, machst du dir sowohl einen YouTube Account als auch einen Patreon Account, lädst irgend einen Schrott hoch, verlinkt deinen Patreon Account unter dem Video, schalte Werbung und hoffe, dass es ein Erfolg wird.

Hallo,

geh doch am besten mal zur Schuldnerberatung bei euch im Ort, die können dir gerade bei den ausstehenden Raten am besten weiterhelfen - ggf. mit den Berechtigten eine Ratenaussetzung beantragen o.ä.

Ansonsten würde ich dir empfehlen erstmal "kleine Nebenjobs" anzunehmen, Zeitungsaustragen etc., um zumindest wieder ein bisschen Einkommen zu haben.

Zu einem Diebstahl kann ich dir schon aus beruflichen Gründen nicht raten.

Würde es aber auch aus persönlichen Gründen nicht tun. Du bist jetzt 18, hast noch keinerlei Erfahrung mit Straftaten, das geht nicht gut - und vernichtet dich ggf. auch moralisch.

Wünsche dir viel Erfolg!