Kann mir mein Führerschein wieder entzogen werden?

7 Antworten

Nein, Dir wird nichts passieren, solange Du nicht (z. B. durch einen Unfall) auffällig wirst.

Zum Sehtest bzw. zum Optiker kannst Du unbesorgt gehen - Da interessiert es niemanden, ob Du überhaupt einen Führerschein hast oder nicht ...

Bei Verstoss der Auflagen kann es durchaus passieren

COSMiQologe  09.10.2016, 04:20

Welche Auflagen denn? - Nur auf dem Bürgersteig fahren und mit MEGAPHONE in der Hand um alle Leute wegzuscheuchen? - Es gibt auch reichlich Menschen, die freiwillig sich nicht mehr ans Steuer setzten obwohl sogar FS-Kasse 2-1-3-5-6 . Prominentes Beispiel ist Schlagersänger Ibo. 1 Woche vor seinem tödlichen Unfall bekam er den Befund..... "Junge.... du wirst blind" Man bemerkte es auch auf der Bühne. Hocker umrennen passt zu Commedians, aber nicht zu nem Sänger .... https://www.youtube.com/watch?v=vyXkq9kA91U

Keine Ahnung wie das ist, aber du solltest überlegen, ob es dir damit gut geht, wenn du wahrscheinlich alle anderen im Straßenverkehr unnötig gefährdest.
Geh bitte dringend hin und lass es klären, ist echt gefährlich für dich und andere.
LG

Hallo sweetangel92
was für eine Sondergenehmigung hast Du denn gebraucht? Für das Autofahren muss man nur 70% Sehfähigkeit haben.

doch ich habe Angst da hin zu gehen
Angst ist nicht nötig. Kein Arzt oder Optiker wird der Führerscheinstelle melden, falls Du eine neue Stärke brauchst. Den Führerschein wird dir deshalb niemand wegnehmen, es sei denn, dass die damalige Sondergenehmigung eine Meldung verlangt.

Am schnellsten hast Du den FS wahrscheinlich dann los, wenn Du Dir die Augen nicht messen läßt und deshalb einen Unfall baust.

sweetangel92
Fragesteller

Danke🖒wenigstens einer der meine Ängste versteht und mir eine erste vernünftige Antwort geben konnte..

Du kannst beim Optiker einen einfachen Sehtest machen, ohne das die deinen Namen oder sonst was wollen.
Beim Augenarzt weiß ich es leider nicht.