Kann mir jemand sagen was genau das ist und wie viel Wert?

3 Antworten

Das sind historische Wertpapiere aus den USA.

Das erste ist wohl eine Schuldverschreibung und gar nicht mal so alt, nämlich von 1973. Das zweite scheint eine Aktie aus dem Jahr 1928 zu sein.

Die sind dekorativ, aber einen größeren Wert scheint sowas nicht zu haben. Guck mal bei Ebay unter historische Wertpapiere USA. Wenn du einen Ebay-Account hast, kannst du dir auch beendete Angebote anzeigen lassen. Hab ich vorhin mal gemacht. Da kann man sehen, dass die Nachfrage nach solchen Papieren offenbar nicht besonders hoch ist, denn recht viele Angebote wurden beendet, ohne dass ein Kauf zustande kam, andere erzielten Preise von wenigen Euro.

Das sind alte Aktien, aus der Zeit als sie noch in Papierform ausgestellt wurden.

So etwas hat nur Sammlerwert und der ist in diesem Fall lieder ziemlich gering, da die Firmen keine besonderen Sammlerkreise ansprechen.

Coca Cola ließe sich z. B. besser und teurer verkaufen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Amerikanische aller Welt Aktien.

Sind nur schön an zu sehen, dass war es dann auch schon.

Minimaler Wert.

Woher ich das weiß:Hobby