Wieviel ist mein dupont Feuerzeug wert?

5 Antworten

DuPont Feuerzeuge sind neu sehr teuer. Ich kenne mich nicht aus was den Gebrauchtwert betrifft. Vllt irgendwas zwischen 30 und 50€, vllt auch mehr

am Boden ist eine Nummer,

und genau diese Nummer kann ich - auf dem Foto - überhaupt nicht sehen.

Jedes Original Dupont Feuerzeug hat eine Individual-Nummer, die 5-7stellig sein kann. Es sind immer Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben, am Ende immer eine Zahl.

Diese Individual-Nummern werden von Hand eingeschlagen und müssten deshalb ganz deutlich zu erkennen sein; die nutzen sich nicht ab; das ist bei Deinem Feuerzeug nicht der Fall.

Plagiate haben die Individual-Nummer eingefräst, d.h. absolut gleich in Bezug auf Höhe und Abstand.

Ich gehe deshalb bei Deinem Feuerzeug von einer Fälschung aus.

Bei Originalware sind auch gebrauchte Dupont Feuerzeuge sehr gefragt und werden gut bezahlt.

In gutem Zustand mit original Schachtel wird es für 250 bis 300 Euro gehandelt, allerdings ist das hier stark gebraucht und die Palladiumauflage nicht so gut gepflegt und das Leder sieht auch nicht mehr nach dem Original aus. Je nach dem wahrscheinlich zwischen 60 und 120€ aber wohl noch machbar.

Lass es doch schätzen, auf einem Foto  kann man nicht viel sagen, hab zum Vergleich meines ausgebuddelt, deines hat schon ein paar Tage auf dem Rücken

Wie Margita1881 schreib sind viel Unreinheiten

Das zeigt starke Abnutzungspuren.