Kann mir jemand die genaue Berufsbezeichnung sagen?

4 Antworten

Das sind oft Zollbeamte oder auch Bundespolizeibeamte.

Ganz speziell nur den Beruf am Flughafen kannst du nicht erlernen/studieren sondern du musst dann schon zum Zoll oder zur Bundespolizei, dort deine allgemeine Ausbildung fertig machen und dann kannst du nach einer bestimmten Arbeitszeit nach der Ausbildung/dem Studium dich spezialisieren und am Flughafen für die Sicherheit und/oder Kontrollen sorgen :) Die Bundespolizisten sind für Passkontrollen und Sicherheit zuständig und der Zoll ist für Gepäckkontrollen und somit auch für Sicherheit zuständig ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg, Chipster.

Die sind entweder Polizeibeamte oder Zollbeamte.

Zoll,meistens

Das sind:  Bundespolizisten

Lemmy73  08.05.2016, 09:58

Hieß früher mal "Bundesgrenzschutz".

Die sind auch an Bahnhöfen usw. tätig. Erkennbar am Abzeichen: da ist nur der Bundesadler drauf, bei der Landespolizei eben das Landeswappen.