Genaue Berufsbezeichnung für die Leute die in der Buchhaltung Arbeiten!

5 Antworten

Schlicht und einfach nur Buchhalter. Wobei die sich noch unterscheiden nach : Kontokorrentbuchhalter (buchen nur Kunden - oder Lieferantenkonten), Finanzbuchhalter bucht alles incl. Abschreibungen etc., Bilanzbuchhalter (höchste Stufe - mit IHK-Prüfung) bucht alles und macht Bilanzen (gerne von Steuerberatern gesucht). In dieser Reihenfolge sind auch die Gehälter.

Lunatik1221
Fragesteller

Ich glaube ich suche das Bilanzbuchhalter danke! wir machen grade Bilanzen in der Schule ich würde gern einen Ausbildungsplatz mit den Aufgaben finden wusste aber nicht wie der heißt und wenn ich mich erst weiter Bilden muss danke nochmals.

lg

Üblicherweise sind das Buchhalter. Bürokaufmann mit Weiterbildung in Buchführung.

buchhalter

controller

kaufmann vlt