Wie ist die offizielle Berufsbezeichnung vom Fahrer des FollowMe-Wagens am Flughafen?

4 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass er mit zum Personal der Flug(zeug)einweiser gezählt wird.

Da im Flugwesen alles englisch beschriftet ist, nennt sich der Fahrer Follow Me Car Driver. Der Follow-me-Car ist meist mit einem Marshaller (dt. Einwinker) besetzt, der den Flugzeugen die genaue Parkposition zuweist.

Follow Me Car - (Flugzeug, Flughafen)

Ja, das ist der Rückholer. Spaß, ich glaube nicht das das ein eingetragener Beruf mit eigenständiger Berufsbezeichnung ist.

eureka1  02.12.2010, 21:56

Beruf: i.d.R (geprüfter) Flugzeugabfertiger

Tätigkeit: Einweiser (Marshaller)

Bei uns heißt er einfach Einwinker