Welche Berufsbezeichnung gilt als Zeitarbeiter?

4 Antworten

Wenn man als "Helfer" eingestellt wurde, dann ist das die Berufsbezeichnung. Wenn man im erlernten Beruf eingestellt wurde, dann das. Zu finden ist das im Arbeitsvertrag.

Ansonsten : Zeitpersonal, Leiharbeiter

Nein, dein Beruf (die Ausbildung, die du absolviert hast) ändert sich nicht, nur die jeweilige Tätigkeit.

ich habe Zeitarbeiter geschrieben in div. Branchen. Wenn Jemand nachgefragt hatte. Helferbereich oder im kfm Bereich

Mit jedem Zeitarbeitsvertrag bist du für eine bestimmte Stelle angestellt. Das ist dann quasi fein Job, was du im Lebenslauf angibst.