kann mir jemand anderes mein auto auf mich anmelden?

7 Antworten

Du mußt ihm nur ein Schreiben mitgeben, dass ihn berechtigt das Auto anzumelden. Natürlich auch mit Deiner Unterschrift. Ich glaube aber das Du auch direkt eine Einzugsermächtigung für die Steuern unterschreiben mußt. Habe heute auch ein Auto gekauft und eine Unterschrift dafür machen müssen! Denk noch an eine Kopie des Personalausweises!

Ja, das darf sie für Dich erledigen. Du solltest ihr entsprechende Vollmacht erteilen, und neben Kfz-Papieren und eVB-Nummer auch Deinen Personalausweis unbedingt mitgeben.

Ja klar, wenn ich im Autohaus kaufe melden die mir auch das Auto auf Wunsch an. Ruf doch mal an und frage nach den genauen Unterlagen(Perso)? usw...

Mit den bisher gegebenen Antworten ausser snoopyfan könnte def. KEIN Auto angemeldet werden und man hätte Euch alle wieder nach Hause geschickt!

Also, Du brauchst!

  1. Eine Kopie eines gültigen Ausweispapieres
  2. Eine Vollmacht, welche Person für Dich anmelden darf
  3. Diese Person muss sich ausweisen können.
  4. Fahrzeugpapiere Teil I und Teil II
  5. Tüv-Asu-Bescheinigung und jetzt kommts,

  6. Eine Erklärung, das Du damit einverstanden bist, das die jährliche KFZ-Steuer von folgendem Konto abzubuchen ist.

  7. EVB-Nummer (Zulassungsnummer von der Versicherung Deiner Wahl, gibts auch per Telefon)

Fehlt eines dieser Sachen = keine Anmeldung.

Du kannst keine Östereichische Versicherung Versicherung nehmen, es sei denn, sie hat in Deutschland eine Tochterfirma. Das hat etwas mit Europa zu tun. Versicherungen können nur dort Tätig sein, wo die Firma ihren Sitz hat.

da braucht sie ne vollmacht, sowie ihren und deinen perso. schau mal auf die hp deiner zulassungsstelle, da sollte stehen wies läuft. (bei uns gibts da auch nen vordruck für die vollmacht, bzw kann man mittlerweile kfz auch online zulassen)

silentdeath
Fragesteller

da steht leider nichts genaues auf der HP. möchte bei der generali österreich anmelden.