Auto mal für ein paar Tage anmelden. Kosten?

6 Antworten

Hei.

Wenn du noch die alten Kennzeichen hast, dann kostet die "Wieder in Betrieb Setzung" des KFZ bei deiner Zulasungsstelle ca. 12 Euro. Versicherung und Steuer musst du selbst abklären. Evtl. Kennzeichen kosten nochmal extra.

Der Wagen muss für die Zullassung eine gültige HU und AU Bescheinigung haben. Und, so wie du sagst, wenn du über Sylvester wohin fahren willst, solltest du auch brauchbare Winterreifen auf dem Auto haben.

Also alles in allem wird dich die Anmeldung des Fahrzeugs, ohne neue Winterreifen, wohl so um die 100 Euro kosten.

Gruß, Albi.

Die Frage ist doch eher, hat es noch TÜV? Wahrscheinlich wäre eine Bus- oder Bahnfahrt kostengünstiger.

Haben doch schon alles verglichen. Selbst fahren war für uns die letzte Möglichkeit, weil dann ja einfach auf jeden Fall fahren muss. Es ist über Silvester. Da ist Flixbus irgendwie total teuer und auch die Bahn ist da teuer. Da kommen wir günstiger hin wenn wir selbst fahren.

TÜV hat das Auto noch.

Wie? Auto vom Opa? Warum denn Opa? Das verstehe ich nicht, wenn es denn deine Kiste ist. Und wenn der Vertrag noch vorhanden ist, werden doch nur für 5 Tage Beiträge fällig und eben die Zulassungsgebühren und die Steuer.

Ich hab noch ein Auto. Aber wenn das kaputt ist könnte ich das von meinem Opa haben, weil er nicht mehr fahren kann und ich es von ihm bekommen habe. Deswegen sage ich trotzdem noch, dass es sein Auto ist.

Kostet 75€ Zulassung und Nummernschild. Dann noch Versicherung und Steuern.

100 € (minimum) und vorausgesetzt, dass das Auto nicht still gelegt ist.