Kann mich jemand Anzeigen weil ich ihn überholt habe im Überholverbot?

4 Antworten

Mich hat mal einer rechts überholt und ich hatte Zeugen. Der Richter hat den Verursacher trotzdem freigesprochen, weil er einen bildhaften Beweis verlangte, der nicht vorlag. Es liegt im Ermessen des Richters.

Ja er kann dich anzeigen. Und dann steht Aussage gegen Aussage, ausser er hat weitere Zeugen oder Beweise die dich belasten.

Lohnen tut sich das meist nicht.

Das macht keiner.. da dann Aussage gegen Aussage steht

FoxundFixy  29.11.2019, 15:00

Schon mal gehört,daß es Beifahrer geben soll?

Lysandra13  29.11.2019, 15:02
@FoxundFixy

Kommt trotzdem nichts raus dabei

FoxundFixy  29.11.2019, 15:04
@Lysandra13

Doch ,ich habe auch mal jemanden angezeigt und hatte als Zeugen meinen Beifahrer. Der Typ ist den Führerschein erstmal losgeworden

Der Überholer bekommt schon seine gerechte Strafe...irgendwann...auf Justitia verzichte ich da gerne.

btw...auch Dash wird für grobe Vergehen mittlerweile zugelassen.