Kann meine Tante das Sorgerecht für mich beantragen?

2 Antworten

Wenn Du in einer Pflegefamilie untergekommen bist, obliegt das Sorgerecht dem Jugendamt !?? !

Dann ist das auch Eure erste Anlaufstation - ein Sorgerecht würde Deine Tante wohl nicht bekommen - aber unter Umständen überträgt man die Pflege dann an sie.

Am Besten aber wäre es, wenn ihr vor jeglichem ersten Versuch einen Fachanwalt konsultiert.

Er wird Euch dann auch etwas über die Chancen sagen.

lovegirl2612
Fragesteller

danke für die superschnelle antwort..! :') ich werde alles versuchen!

Was heisst, du machst dich selbst kaputt? Gibt es Probleme bei deinen Schwiegereltern?

Grundsätzlich ist das schon möglich, aber ich nehme an, momentan haben die Pflegeeltern das Sorgerecht? So einfach kann man denen das nicht aberkennen, wenn nichts Konkretes vorliegt.

lovegirl2612
Fragesteller

nicht schwiegereltern - pflegeeltern. und ich habe mit ihnen nur noch streit und kann nichts mehr unternehmen, wie vor einem jahr z.B.

momentan liegt das sorgerecht beim jugendamt so viel ich weiss.