Kann meine Mutter mir verbieten zu verreisen?

12 Antworten

Wenn du noch nicht 18 bist kann sie es dir verbieten.

ihr braucht auch jemand der volljährig ist um das Haus zu buchen

Solange Du nicht volljährig bist, hat Deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht über Dich.

Ergo kann sie die Reise verbieten.

iqKleinerDrache  06.08.2018, 22:21

aber bis sie mit anwalt dich von wo immer rausgeklagt hat ist die reise längst vorbei ... eine straftat so dass die polizei ihn holt ist es nicht, sie muss es privat organisieren. probleme kanns nur geben wenn er unterschrift oder so braucht. aber da muss er halt nur was finden wo er es nicht braucht.

Eine wichtige Info fehlt, dein Alter.

verreisterNutzer  06.08.2018, 21:28

Sie hat geschrieben, das sie entweder 16 oder 17 Jahre alt ist.

June1702  06.08.2018, 21:28

sie hat doch geschrieben, zwischen 16-17

maja0403  06.08.2018, 21:33
@June1702

Ich gehe mal von aus, dass das nachträglich eingefügt wurde ;-) Kann man ja 3 min. nach absenden des Beitrages noch machen.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

16.

maja0403  06.08.2018, 21:29
@DerOhnePlan2000

Dann bist du nicht volljährig und sie kann dir das verbieten.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Nein

ja das darf sie verbieten, du bist noch minderjährig, sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und das bis zu deinem 18. Geburstag.

und ja Eltern sollen die Interessen und Begababungen des Kindes fördern MÜSSEN das aber nicht.

Und so eine Reise ist ja noch mal was anderes.

Ja sie darf es dir verbieten, du bist nicht volljährig und brauchst ihre Einverständniserklärung. Ein Hotel darf man in der Regel erst ab 18 buchen falls das euch in den Sinn kommt.