Verkehrsgefährdung bei der Polizei melden?

5 Antworten

Nein, die erwähnen deinen Namen nicht.

Ich hätte es auch gemeldet. Entweder kam er vom Frühschoppen, oder er ist einfach nimmer fit für die Straße. Aber das wird der Sheriff klären, bzw. Die Führerscheinstelle.

Es wird vermutlich ein Alkoholtest oder auch Bluttest ( auf Medikamente hin ) durchgeführt werden. Der Anzeigende bleibt anonym.

verreisterNutzer  08.12.2019, 16:30

Wobei sich angesichts des geschilderten Sachverhalts ebenfalls die Frage nach der psychischen bzw. körperlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr stellt...und dieses ggfs. entsprechend angeregt werden könnte.

wiki01  08.12.2019, 16:41
Der Anzeigende bleibt anonym.

Nö, bleibt er nicht. Legt er Widerspruch ein, dann wird bei Akteneinsicht der Anzeigende sichtbar.

da der alte Mann wohl im Vorstand von xy in unserem Ort sei und der Vater einer Bekannten, die sie 10 Jahre lang nicht mehr gesehen hat.

Ja, und? Und selbst, wenn das der Verkehrsminister gewesen wäre, wäre das vollkommen egal.

Ich hätte allerdings mal versucht, an den Opa heranzukommen, vielleicht hatte er ein gravierendes Gesundheitsproblem, und brauchte dringend ärztliche Versorgung.

Nein. Wieso sollte die Polizei euren Namwn rein bringen, das geht den Typen gar nichts an, es sei denn es ist relevant.

wenn es keine anderen Zeugen gibt würde ich sagen wird das Verfahren sowieso eingestellt.

Jetzt ist meine Frage, erwähnen die Polizeibeamten beim eventuellen Gespräch den Nachnamen des Anrufers

Die Polizei wird keine Daten von dir nennen

wiki01  08.12.2019, 16:42

Man kommt an die Adresse des Anzeigenden, wenn man gegen einen Bußgeldbescheid Einspruch einlegt.