Was passiert wenn man die Rate von Sigma Kredit nicht mehr bezahlen kann?

3 Antworten

vermutlich

mahnung -> 2. mahnung -> evt. letzte Mahnung -> Kündigung des Kredites und Fälligstellung der kompletten Summe -> Inkassobüro oder direkt Mahnbescheid -> Pfändung

Eine Lohnpfändung ist ohne gerichtlichen Schuldtitel nicht möglich.

Wie genau "Sigma Kredit" bei säumigen Kreditnehmern vorgeht, weiß ich nicht.

Vielleicht kommen zunächst ein paar Inkassobriefe und irgendwann dann in jedem Fall gerichtlicher Mahn- und Vollstreckungsbescheid.

Zunächst einmal mahnt die Bank die fällige Rate an. Bleibt die Zahlung für den gesetzten Zeitraum auch nach Mahnung aus, macht die Bank von den vereinbarten Sicherheiten Gebrauch. Im Rahmen des industrialisierten Kreditprozesses ist dies in der Regel die Gehaltsabtretung. Die Bank pfändet die pfändbaren Gehaltsanteile des Kreditnehmers.