Kann mein Gym mich sperren? Was ist mit dem Beitrag?

3 Antworten

Der Betreiber hat das Hausrecht.

Wenn Du Dich nicht an die Regeln hältst (AGB, Hausordnung) weil Du z.B. den Raum unaufgeräumt verlässt, dann können sie das natürlich.

Ist dann ja Dein Eigenverschulden. Geld ist somit für die Zeit „umsonst“ bezahlt.

Hättest ja auch einen Angestellten vorher auf den unaufgeräumten Raum aufmerksam machen können, damit es nicht an Dir „hängen bleibt“.

Wenn man sich nicht an die Regeln hält, kannst du tatsächlich eine Sperre bekommen. Geld gibt es nicht zurück.

Weil dein Vorgänger nicht erwischt wurde, heisst das noch lange nicht, dass du die Gewichte nicht weg räumen musst.

Es steht dir frei dich zu beschweren, wenn du die Geräte nicht so vorfindest wie es sein sollte.

Ja, das ist möglich. Das sollte aber auch alles in den AGB stehen.