Vertragsrecht WICHTIG!

7 Antworten

Warum schliesst du einen Vertrag ab, um dann nicht hinzugehen? Dennoch musst du zahlen. Aber wenn sie trotz Ermaechtigung nicht abbuchen, ist das m.E. nicht dein Verschulden. Aber € 20 im Monat macht mich skeptisch, das ist sehr wenig.

snatcher222
Fragesteller

naja 20 € ist relativ

Ernestine178  18.07.2014, 17:58
@snatcher222

Fuer einen Monatsbeitrag im Fitness-Studio nicht nur relativ sondern sehr wenig.

snatcher222
Fragesteller
@Ernestine178

naja geht noch künstiger aber egal . ich werde mich an kingdom wenden um schaunen was sich da machen lässt . danke an alle.. aus fehlern lernt man

Droitteur  20.07.2014, 21:15
@snatcher222

Teile uns doch bitte mal mit, was dabei herauskam - du hast dich nach meiner Auffassung nicht vertragswidrig verhalten: deine Verpflichtung bestand darin, deinem Vertragspartner den Forderungseinzug zu ermöglichen.

Wenn man sich nicht um seine Verträge Kümmert ,dann kommt das dabei Raus ,bei Inkasso Unternehmen nicht auf Forderungen Eingehen ,besser mit dem, Institut in Verbindung setzen warum keine Abbuchung gemacht wurde und einen Pauschal Betrag Anbieten

Du hattest also eine Einzugsermächtigung erteilt? Und obwohl das Studio über diese verfügte würde nichts abgebucht?

Denn wenn die wie vertraglich vereinbart abgebucht hätten, wäre ja nie so eine hohe Summe entstanden. Vorausgesetzt dein Konto war zum Abbuchungszeitpunkt immer gedeckt.

Und warum hast du dann nicht einfach mal in den 4 Monaten nachgefragt wenn du schon siehst das kein Geld abgebucht wurde? Vielleicht hast du die falsche Kontonummer angegeben oder sonst was... Ich würde schleunigst mit Kingdom of Sports Kontakt aufnehmen und versuchen eine Lösung zu finden. Die Leistung haben sie erbracht, also wirst du das Geld auch zahlen müssen.

snatcher222
Fragesteller

Kontonur ist aktuel und Richtig

Einzugsermächtigung ist auch unterschrieben .. Konto war immer zum Monatsende mit min 300€ gefüllt.

Messkreisfehler  18.07.2014, 17:53
@snatcher222

Dann hättest du mal nachfragen müssen warum nix eingezogen wird. Ist doch recht klar dass die Summe dann auf einmal fällig wird wenn monatelang nix abgebucht wird...

Da Du den Vertrag eingegangen bist, bist Du (auch ohne in Anspruchnahme der Leistung) zahlungspflichtig. Du hättest Dich wegen den nicht abgebuchten Beträgen kundig machen können, um Mehrkosten zu vermeiden.