Kann Mein Autohaus ein Modell bei anderen fremden Händlern beziehen?

3 Antworten

Autohändler gleicher Marken arbeiten in der Regel immer zusammen, dadurch ist auch ein Austausch von Informationen und Neuwagen durchaus üblich um gewisse Lieferzeiten des Herstellers zu überbrücken.

Ja, die Hersteller unterhalten sogar Datenbanken, wo die Händler in den Bestellungen und Lagerbeständen von Neuwagen anderer Händler suchen und dich gegenseitig bestellte oder auch schon gebaute Autos abgeben/-nehmen können.

Ich weiß nicht, ob Opel auch so ein System hat, aber sicher ist es kein Problem, die Wagen zu übernehmen. Es fallen nur ggf. zusätzliche Kosten für die Überführung an.

Wenn dein örtliches Autohaus ein Opel-Vertragshändler ist, es sich um einen Neuwagen handelt, dann ist das durchaus möglich und auch üblich, dass Vertragshändler untereinander Autos abgeben.

Leasing ist für Privatpersonen immer die teuerste Art einer Autofinanzierung..