Kann man wirklich Geld machen, indem man so tut als sei man eine Frau auf Discord?

6 Antworten

Denke eher er macht dir was vor. Sicher ist es denkbar Kleinigkeiten zu bekommen, so was wie einen Nitro Code, aber ich wüsste nicht woher da insgesamt viel herumkommen sollte. Denke Discord ist da die falsche Plattform. Wer bitte käme da auf die Idee größere Schenkungen zu machen ohne wenigstens mal in einem Voice Channel „ihre“ Stimme gehört zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht. Legal ist es nicht, sondern Betrug. Man täuscht falsche Tatsachen vor, um sich zu bereichern. Neben Problemen mit der Polizei kann es aber auch sein, dass deine Identität auffliegt. Du musst nur einmal ein Foto posten, dass du auf einem Server runtergeladen hast, der die IPs aufzeichnet. Wenn du dich einmal mit einem Detail verplapperst, ist es dir Frage, ob dir der Geschädigte die Polizei auf den Hals hetzt, oder selbst vorbeikommt und das Geld wieder abholt.

Lass es sein. Internetabzocke ist kein Spaß. Denke daran, dass du dabei nicht nur an ein paar armselige Verzweifelte gerätst, sondern auch an Kriminelle, die gewaltbereiter und technisch versierter sind als du.

Gibt glaub schlimmere Betrüge. Man entscheidet sich ja selbst, wem man das Geld gibt...

  1. Das wäre Betrug.
  2. Das mag im Einzelfall vorkommen, aber extrem selten und erst Recht nicht in dem von dir erträumten Maß.
  3. Selbst für Fotos, Videos, Voicemails etc gibt es eher wenig Geld.

Es gibt Leute, die fallen auf alles drauf rein. Sie sind leichtgläubig, naiv und wollen die Realität gar nicht sehen. Da klappt dann alles. Du musst nur solche Leute finden. Nein, nicht jeder solcher Anfragen ist legal! Wo die Grenze ist, weiß ich nicht. Also würde ich auch die Finger davon lassen, solltest Du dies als potentielle Einnahmequelle sehen.

Chapeau - nunja. Ich finde Betrüger nicht bewundernswert.