Atlanticlux Lebensversicherung S.A. kündigen?

5 Antworten

Das Produkt ist quasi das gleiche wie die PrismaLife Versicherung, die durch einige Geldgeile Makler oder den Strukturvertrieb AfA vermittelt wird (Afa= Tochter der Sky Holding und PrismaLifa ist ebenfalls eine Tochter der Sky Holding)

Es erleichtert die Mitarbeitersuche für diese Unternehmen, wenn Sie dem Berater anbieten können, dass er kein Risiko mehr für Verträge gilt, nachdem die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen abgelaufen ist.

Das Investment ist hier übrigens auch absolut grottenschlecht.

Ich möchte folgenden Tip geben:

Du hast eine Rechtsschutz= Anwalt aufsuchen!(vorher Spezialanwälte googlen) Du hast keine Rechtsschutz= Verbraucherschutz

Die Honorarvereinbarung ist übrigens rechtlich nicht legal, da diese nur Makler und Honorarberater stellen dürfen, Afa und Co handeln rechtswidrig, stehen aber meist am längeren Hebel, da Sie gute Anwälte haben.

Also bitte: Klage und sorge dafür, dass alle Menschen die du kennst von dieser Abzocke erfahren. Damit hilfst du der Gemeinschaft, auch wenn es für dich erstmal bitter ist.

casten2008  15.06.2012, 21:12

Atlanticlux und PrismaLife haben gar nichts miteinander zu tun. Es sind zwei komplett verschiedene Versicherungen.

Hallo,

soweit ich die Atlanticlux geschichte kenne, handelt es sich hier um eine Nettopolice als Fondsanlage mit einem Lebensversicherungsmantel, wobei die Vermittlungsprovision in einem separaten Vertrag geregelt ist (Honorarvereinbarung), richtig?

Das bedeutet auf deutsch, Du kannst die "Hauptversicherung" jederzeit kündigen, kommst aber aus der Provisionsvereinbarung nicht raus.

Mein ehrlich gemeinter persönlicher Tip: Geh zu einem Anwalt oder zur Verbraucherberatung und lass Dir helfen.

Viele Grüße

Andreas

Also ich kann dir sagen das dies eine Nettopolice ist und du aus dem Vertrag so nicht raus kommst. Bzw.du kommst aus der Honorarvereinbarung nicht raus.Die klagen die Diverenzsumme ein.Es gibt da noch eine kleine Möglichkeit. der Vermittler kann auf seine Provision verzichten d.H. er muss die Erhaltenen Gelder der Gesellschaft zum Teil zurück zahlen. Dies wird er aber warscheinlich eher nicht tun.

Ich kenne auch eine davon, da ist es so, wenn du Arbeitslos wirst oder länger als 6 Wochen arbeitsunfähig bist, zahlen die die Beiträge weiter bis zu 1 Jahr bei Arbeitslosigkeit und bis zu 2 Jahren bei Arbeitsunfähigkeit oder BU. Dann gibt noch die Möglichkeit der Beitragsreduzierung dazu solltest du die Gesellschaft anrufen. Die sagen dir dann wie weit du Reduzieren kannst und was du dann ingesamt zahlen musst. Nur mal so nebenbei wenn du es irgend wie schaffen kannst die Police zu halten dann halte sie denn wenn du da ein Police hast wo die die Fonds für dich Kontrolieren oder Höchstandssicherungsfond hast dann ist das eine gute Altersvorsorge. Den die Performens war im gegensatz der masse der Anbieter hier in Deutschland überdurchschnittlich gut.

Da du nicht einmal weißt, was für eine Versicherung du da hast, gehe ich mal davon aus, dass diese auch nicht wirklich gewünscht war.

Bei Lebens -bzw. Rentenversicherung kannst du normalerweise zum Ende der Zahlungsperiode kündigen.

gentlesea  13.12.2011, 21:19

Du kannst auch bei Lebensversicherungen vorher kündigen, allerdings machst Du dabei womöglich Verlust.

Vermutlich geht es um eine Lebens-oder Rentenversicherung? Schau da mal ins Kleingedruckte. Entweder Du kannst sie bereits beitragsfrei stellen oder Du kündigst sie, bist im letzten Fall aber einen Grossteil des eingezahlten Geldes los.Solltest Du das alles nicht können oder wollen, dann lass die Versicherungssumme auf die niedrigst mögliche herabsetzen. Damit fällt auch Dein Beitrag geringer aus.