Kann man wenn man bei OBI eine Einbauküche kauft es von denen einbauen lassen?

3 Antworten

Die Frage ist, ob es direkt bei Obi eine zerlegte Küche sein soll, oder bei Küche &Co eine ganz normale Einbauküche. Dementsprechend sind auch die Montagekosten sehr unterschiedlich. Sowohl Obi als auch Küche &Co arbeiten mit Subunternehmern zusammen, die meist einen Festpreis für den Laufmeter Küchenmontage verlangen. Da du ja nicht schreibst, wie groß deine Küche ist, kann dir die Frage wohl nur der Verkäufer vor Ort beantworten.

Vorsicht! Wenn du deine Geräte nicht dort kaufst, zahlst du meist eine Menge Geld für den Einbau und Anschluss der Elektrogeräte.

Wollte nur mal anmerken, da ich schon einige Küchen einbauen lassen habe, mit der kompletten Planung, sowie dem Einbau unserer neuen aktuellen Küche hochzufrieden bin. Wir haben sie beim Obi in Echterdingen ( Küchenplanerin momentan im Mutterschutz ) planen lassen. Obi arbeitet mit einer Firma zusammen, welche unglaublich präzise und professionell arbeitet. Die Küche ist sehr hochwertig und auch nach einem Jahr sind wir immer noch mehr als zufrieden. Wir haben uns für Obi entschieden, weil der Preis um einiges günstiger war, als bei diversen Möbelhäusern und Küchenfachgeschäfte. Zudem haben wir durch die Bonuscard nochmals 10% erhalten. Nur unseren Side by Side haben wir bei Amazon bestellt, welcher auch von der Küchenfirma angeschlossen wurde. Anschlusskosten war so um die 30 Euro. Das weiß ich aber nicht mehr ganz sicher. Mein Vorurteil gegenüber einem Baumarkt war somit widerlegt. Allerdings bekam ich vor der Küchenplanung mit Obi einen Tip von einem Mitarbeiter einer großen Baufirma. Somit konnte ich bei ihm im Vorfeld schon einige Küchen von Obi begutachten. Last but not least muss ich noch erwähnen, dass unsere Küchenplanerin bei uns viel Geduld aufbringen musste. Ihr Grundsatz war, dass eine Küche enstehen muss. Das kann ich nur bestätigen. Deshalb gilt für uns: Nix anderes mehr!

Der Stundenlohn bei Obi ist nicht überall gleich, Franchaise. Frage in deiner Filiale nach.