Nachmieter zahlt Küche nicht und will wieder umziehen?

4 Antworten

sie muss dir die küche bezahlen. Sie kann diese dann wie sie will weiter verwenden (ausbauen) oder ihrem nachmieter weiterverkaufen. ihr erneuter auszug hat auf dich keine auswirkung.

nimda176
Fragesteller

Das Problem ist nur sie kann nicht zahlen. Und ich hab die Befürchtung ich stehe nacher ohne Geld da.die Küche ist bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum, steht so auch im Kaufvertrag.  Zahlt sie nicht vor dem Verkauf, verkauft sie ja mein Eigentum da ihr die Küche noch gar nicht gehört.

diekuh110  02.11.2016, 15:00
@nimda176

wenn man was kauft und nicht zahlen kann ist das betrug?! sie muss die küche bezahlen, solange gehört sie dir ja. dann muss sie wenn du das zulässt/einverstanden bist in raten bezahlen

nimda176
Fragesteller
@diekuh110

Und da liegt der Hase im Pfeffer. An die letzten Ratenzahlungen wurde sich ja auch nicht gehalten. Deshalb  möchte ich das definitiv nicht mehr. Und wenn sie,sie jetzt einfach weiter verkauft ist da doch betrug oder täusche ich mich da jetzt?

diekuh110  02.11.2016, 15:12
@nimda176

wie schon   hier geschrieben!  ohne anwalt wirds wohl nix

nimda176
Fragesteller

Die Sache liegt jetzt beim Anwalt. Mal sehen was daraus wird. Die Anwältin meinte zur Not wird die Küche wieder geholt.

Also kurz zur Info. Wir haben mittlerweile das komplette Geld für die Küche durch einen Anwalt zurück bekommen.

sie verklagen, sie brechen euren vertrag

das wir nach diesem Termin zum Anwalt gehen

Was wenig bringt, wenn sie wirklich zahlungsunfähig und nicht "nur" -unwillig sind.

Trotzdem wirst Du auf einen Anwalt wohl angewiesen sein, wenn Du Dein Eigentum wieder haben willst.

Ob es sich rechnet, die Küche zu demontieren und anderweitig zu veräußern und wie man das rechtlich sicher abwickelt ...

So wie Du die Sachlage beschreibst, wirst Du wohl nie Geld sehen, es ginge also nur noch um Schadensminimierung.