Kann man ein Badezimmer in ein Stockwerk ohne Wasseranschluss einbauen?

3 Antworten

Wenn man schon mal beim Renovieren ist und ein neues Bad einplant, dann ist das verlegen von 3 Extra Leitungsrohren (Warm, Kalt, Abwasser) mit Deckendurchbruch der kleinste Kostenfaktor. Hat sogar den Vorteil dass es dann einfacher ist, stufenfreie  Duschwannen /abflüsse zu bauen, wenn man nicht auf den vorhandenen Abfluss angewiesen ist.

Es gibt sogar Lösungen fürs Abwasser, wenn der Anschluss weite Horizontale Wege überbrücken muss, aber das plant jeder Fachbetrieb nach Ortstermin.

Wir haben so ein Projekt im letzen Jahr durchgeführt .. das schwierigste war einen Handwerker zu finden, der kleine Individualprojekte macht.

na! das klingt doch echt Hoffnungserweckend!
Wie immer ist es wahrscheinlich am teuersten die Handwerker zu bezahlen, dass sie es gut machen und nicht mal die Baumaterialien.
Vielen Dank und lieben Gruß

@ssabchris

Auch beim Material sind die Möglichkeiten Geld auszugeben nach oben offen ... :-) ... wenn man nicht die Duschkabine vom Baumarkt will und die 10x10 cm Fliesen

habe die Fotos vergessen

 - (Küche, bauen, Handwerker)  - (Küche, bauen, Handwerker)

(Kann man ein Badezimmer in ein Stockwerk ohne Wasseranschluss einbauen? )

 Das Baden wird dann aber sicher relativ schwierig werden. Wasser und Abfluss und Heizung sollten vorhanden sein, oder geschaffen werden, sonst ist ein Bad eine Fehlinvestition

ein Dusche reicht mir ja schon.
und Heizkörper gibt es ja in dem Stockwerk.

@ssabchris

aber auch eine Dusche geht nicht ohne Wasser und Abfluss, sorry