Kann man wegen Kratzern die Uhr ersetzen?

2 Antworten

Nein Kratzer unterliegen leider nicht der Garantie!

Es kommt jetzt aber auch darauf an, wo sich die Kratzer befinden? Kratzer sind typisch auf einem Mineralglas sowie auf dem Edelstahlgehäuse und Band. Bei einem Beschichtungsfehler allerdings greift die Garantie, was aber hier wohl nicht der Fall sein kann.

Kratzer auf dem Glas kann man nur durch einen kompletten Tausch beheben (mind. 20,- €). Beim Gehäuse wird es da schwieriger. Auch hier müsste das Gehäuse komplett getauscht werden, wenn man die Kratzer nicht raus polieren kann.

Ich würde mich nicht verrückt machen wegen Kratzer, das wird nicht der letzte Kratzer gewesen sein.

Mit einem Foto von Vorder- und Rückseite, sowie Nennung von Marke und Modellnummer (befindet sich rückseitig), kann ich dir eventuell mehr Auskunft geben!

Gerne Fragen!

U7rmacher

Hyver
Fragesteller

Da sind nur einige Kratzer auf dem Band und ein kleiner Kratzer auf dem Glas. Die Uhr ist von CASIO und nennt sich MTP-1303PD-1AVEF

U7rmacher  03.06.2018, 12:54
@Hyver

Ja die Uhr hat leider nur ein Mineralglas. Da sind die Kratzer vorprogrammiert. Das nächste mal auf ein kratzfestes Saphirglas achten! Glas kann man tauschen, da würde ich aber warten, bis mehr Kratzer vorhanden sind.

Das Band wird auch mehr Kratzer bekommen nach der Zeit. Man kann leichte Kratzer rauspolieren, aber das lohnt sich nicht. Bei einer Uhr unter 40,- €, ist das halt eben so. Du kannst an deine Uhr jederzeit ein anderes Band ansetzen. Zum Beispiel Leider. Der Bandanstoß beträgt 18 mm.

Schau mal, dieses Modell ist mit Saphirglas, nur 20 € teurer:

https://www.amazon.de/Casio-Collection-Herren-Armbanduhr-BEM-111D-1AVEF/dp/B000NLWFK4/ref=sr_1_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1528023156&sr=1-1&keywords=casio+saphirglas

In der Garantie müsste es drinstehen, ob es ersetzt würde.

Ich mutmaße aber eher, dass es normale Gebrauchsspuren sind, die nicht ersetzt werden.

Aber versuche es mal.

Hyver
Fragesteller

ok danke