Auto gekauft und Kratzer an Windschutzscheibe Garantie?

5 Antworten

Nein. Mit welcher Begründung sollte das ein Fehler des Herstellers sein?

HannsMayer
Fragesteller

Mal angenommen du kaufst dir ein Auto und dann passiert sowas? denkst du dir dann etwa auch so "ja ok meine Schuld reparatur zahl ich selbst?"

triopasi  18.05.2018, 16:56
@HannsMayer

Das ist dann halt Pech. Aber es ist ja auf keinen Fall Schuld des Herstellers, oder? ;)

Nein, das kann man nicht.

Da kann doch der Hersteller nichts dafür.

HannsMayer
Fragesteller

Und wie entsteht so ein "toller Kratzer?

MAB98  18.05.2018, 16:52
@HannsMayer

Solche leichten Kratzer auf der Windschutzscheibe können z.B.von Eiskratzern oder groben Schmutz auf dem Wischerblatt kommen. Im Laufe seiner Lebenszeit wird deine Scheibe aber noch viel mehr abkriegen...z.B. kleine Steinschläge oder weitere Kratzer.

Ist halt die normale Abnutzung.

HannsMayer
Fragesteller
@MAB98

Es kommt definitiv vom Scheibenwischer da es genau den Bogen hat! ja toll aber nicht so das man den Kratzer von innen im Blickfeld hat!

Kratzer entstehen für gewöhnlich nicht von alleine.

Was ist also der Grund dafür?

HannsMayer
Fragesteller

Ka falsche angebrachte Scheibenwischer oder so!

Natürlich nicht!

Der Kratzer ist Deiner Beschreibung nach erst nach dem Kauf entstanden.

Die Frage nach "Garantie" ist mir daher völlig unverständlich.

HannsMayer
Fragesteller

Naja wenn man sich ein Handy kauft und nach einer Zeit geht was kaputt wird es ja auch ersetzt! "iPhone" wo der Standby-button probleme gemacht hat wurde kostenlos ausgetauscht!