Audi: Kratzer im Lack. Reparatur melden bzgl. Garantie?

3 Antworten

Da du den Kratzer leider nicht genauer beschrieben hast, kann man schwer dazu etwas sagen.

Viele Kratzer können ohne größere Probleme wegpoliert werden - einfach mal beim SERIÖSEN Aufbereiter oder Lackierer um die Ecke fragen. Die können soetwas meistens preiswert (<40€) wegpolieren. Ohne Bild kann man so etwas schwer beurteilen.

Generell empfiehlt sich ja vor der Leasingrückgabe den Wagen aufbereiten zu lassen um Kosten wegen Beanstandungen bei der Rückgabe zu vermeiden...

Du wirst dich mit den Garantiebedingungen des Herstellers auseinandersetzen müssen, denn anders als bei der gesetzlichen Gewährleistungen gestalten die Hersteller Art und Umfang der (freiwilligen) Garantie selber.

Wenn der Wagen geleast ist müsstest du in den Leasingunterlagen nachsehen, was zu tun ist. Ein Kratzer ist ja kein seltener Fall.

Hast du deine Garantiebedingungen gelesen? Wir kennen diese nicht! Aber ich habe noch nie etwas über Lackkratzer als Garantie-Schaden gehört! Solltest du ein Leasingfahrzeug haben, sollte man es vor der Abgabe aufbereiten lassen.