Rolex Garantie

5 Antworten

Ob du das glaubst oder nicht, hat keine Relevanz. Uhren von Cartier und Rolex haben lebenslange Garantie, wenn die jährlichen Kontrollen (Dichtigkeit und Dichtungswechsel) durchgeführt wurden, und die Uhr nicht beschädigt ist. Aber allein ein Dichtungswechsel ist preislich (nur in einer autorisierten Werkstatt möglich) oberhalb dessen anzusiedeln, was eine Uhr meinetwegen von Diesel kostet.

So nicht ganz richtig. Bei Rolex & Co. wie auch bei Breitling ist es üblich, auf jeden Service wiederum 24 Monate Garantie zu geben. Daraus resultiert bei regelmäßigem Service (!) die zusammenaddiert lebenslange Garantie. Alle 2 Jahre kleiner Service, meist so bei 200-300 Euro, alle 6 Jahre eine große Revision, so um die 500-600 Euro. Damit macht man nicht wenig Umsatz... Werterhaltung ist natürlich wichtig, aber eben sehr teuer.

Was ist lebenslange Garantie ? Im allgemeinen haben diese Uhren 2 Jahre Garantie wie bei allen anderen auch ! Es kann sein , dass weiß ich z.B. von Omega , dass es bei bestimmten Modellen ( Werken , Kaliber 8500 Co Axial ) 4 Jahre Garantie gibt . Das wäre bei Rolex beim Händler zu erfragen . Lebenslange Garantie ist Quatsch ! Jede Uhr bedarf regelmäßig einer Wartung ! Die schenkt die dein Mercedes- Händler auch nicht , nur weil das Auto teuer war ;-)

Wie erwähnt, erneuert sich die Garantie nach regelmäßigem Service.

Nach Vollrevision , dass ist richtig ! Was aber nicht gleichzusetzen ist mit " einmal kaufen , nie wieder was bezahlen ." Was viele Leute unter lebenslanger Garantie verstehen .

Es gibt ja solche und solche Kunden . Die , die sich mit dem Thema Uhren befassen , besser informiert sind als mancher Verkäufer und wissen was eine Wartung ist und was sie kostet . Dann gibt es wiederum jene , die sich mal was schickes gönnen und davon ausgehen das die Uhr nu ewig läuft weil.......hat ja ein Vermögen gekostet ! Genauso wie sie davon ausgehen das Rolex& Co quasi funkgenau laufen weil .......sind ja teuer !Ich kläre sehr wohl im Verkaufsgespräch über mögliche Gangabweichungen auf , genauso wie über notwendige Wartungen .Nur spreche ich dabei nicht über Geld , nur auf Nachfrage ! Warum ? Weil man sich ansonsten auch gern mal anhören darf " Ja glauben Sie das kann ich mir nicht leisten ?" Ich glaube gar nichts ! Ich tue meine Pflicht und informiere ! Scheinen viele Verkäufer nicht zu tun , anders kann ich mir die verwunderten Blicke nicht erklären , wenn der KVA auf'm Tisch liegt ! :-D Und darum lautet meine Antwort : Lebenslange Garantie ist Quatsch ! Natürlich gibt es nach einer kostenpflichtigen Reparatur ( nicht bei Teilreparatur ) auch wieder eine Garantie . Dafür legt Kunde aber erstmal 400€ aufwärts auf den Tresen und das ist vielen nicht bewusst ! Amen ;-)

Hallo, ja darkhouse hat Recht.

Es erfolgt eine 2-jährige Garantie nach jedem Service bei einem autorisiertem und Zertifiziertem ROLEX Fachbetrieb. Bei pünktlichem Service ergibt das eine lebenslange Garantie. Für mich wäre wichtig, dass der Betrieb ALLE Arbeiten im eigenen Hause machen kann und nicht die Uhr in die Schweiz schicken muß. Das kann und darf er nur wenn er auch alle ROLEX Werkzeuge und Geräte vorhält. Und das die Geräte nicht gerade billig sind kann mann sich denken, glaube ich.

http://www.rlx-service.de

Wie in meinem Kommentar erwähnt, erfolgt eine 2-jährige Garantie nach dem Service bei einem autorisiertem Fachbetrieb. Zusammenaddiert und bei fortwährend regelmäßigem und pünktlichem Service ergibt das eine lebenslange Garantie. Hast du die Uhr nach Ablauf der Garantie für weitere 4 Jahre, ist das auch okay, quasi eine Garantiepause. Einen kleinen Service bekommt man dann aber nicht mehr, man gibt sie dann zur großen Revision zum Hersteller und erhält daraufhin wieder 24 Monate Garantie.

Neu gibt es 5 Jahre Internationale garantie vorher waren es nur 2 Jahre