KFZ Brief von Santander angeblich als Anlage mit bei - jedoch keine Anlage vorhanden!?

3 Antworten

Da steht natürlich Aussage gegen Aussage. Ich denke aber das es keine Löseabsicht der Santander ist den Brief noch im Besitz zu haben, ich denke eher die Wissen das gar nicht.

Meine Vermutung ist einfach das die Abteilung den Brief aus versehen nicht im Umschlag gepackt haben und dieser bei denen verschwunden ist. Ich würde der Bank nochmal ein Schreiben schicken wo du reinschreibst das der Brief, in dem der Fahrzeugbrief gewesen sein sollte, unter Zeugen geöffnet wurde und sich keine Anlage drin befand. Ich würde desweitern noch schreiben das es ein Fehler von denen sein muss aber es passieren kann mit den Motto "Fehler sind Menschlich"

Versuch dich mit der Bank friedlich zu einigen...

""Der Brief wurde normal versandt.""

Sowas geht m.E gar nicht. Ein KFZ-Brief darf nach meiner festen Überzeugung nie und nimmer mit einfachem Brief zugeschickt werden. Mit dieser Argumentation würde ich die Santander in die Beweispflicht nehmen. Wenn's Ärger gibt, hilft allerdings nur ein Anwalt.

Schon bevor ich das Schreiben erhalten habe, hat mir die Bank den Versand telefonisch bestätigt. Auf Nachfrage wurde mir auch gesagt es wäre mit der Normalen Post verschickt worden.

Ich denke diese Argumentation ist tatsächlich Hilfreich. Danke!

@Kevler95

Ich ergänze mal: Ein mehrere tausend € teurer Kfz-Brief ist ein "Wertbrief". Wer den Brief hat, ist Eigentümer des Kfz!

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn eine Bank einen KFZ-Brief mit der normalen Post versendet. Kann es sein, dass sie den Brief an die ablösende Bank gegeben hat?

Der KFZ-Brief liegt bei der Bank auch nicht einfach bei deinen Kontounterlagen.

Die Situation war ursprünglich anders geplant. Zur Übersicht habe ich es vereinfach dargestellt. Aber es war tatsächlich schriftlich verbart, dass der Brief statt an mich zur gegenseite geschickt wird, was eben nicht eingehalten wurde.

@Kevler95

Wenn das Fahrzeug als Sicherheit abgetreten ist, bekommst du den Brief gar nicht in die Hand. Dann ist aber die Bank in der Pflicht, den Brief herbei zu schaffen