Viele zerknitterte Netto Pfandflaschen abgeben?!?!?!

6 Antworten

Solange wie das DPG-Pfandlogo erkennbar ist und die Flasche oder Dose als pfandpflichtige Verpackung ausweist, ist jeder der pfandpflichtige Verpackungen der gleichen Materialart verkauft verpflichtet diese zurück zu nehmen. Auch der Getränkemarkt, sofern er Einwegverpackungen der gleichen Materialart wie deine verkauft.

Wie gesagt, der Zustand der Verpackungen ist absolut egal, Hauptsache das DPG-Logo ist erkennbar. Wenn der Automat streikt, muss (!) es händisch angenommen werden.

Aber tut dir selbst und den Mitarbeitern in dem betreffenden Geschäft einen Gefallen und bringe nicht alles auf einmal weg, sondern stückweise. Denn wenn die Mitarbeiter regelrecht angepisst auf dich reagieren dann zurecht, weil du es nicht hättest so weit kommen lassen müssen, daß es so viel wird und daß die Flaschen in einem solchen Zustand sind und es ist nicht fair, daß die Mitarbeiter das ausbügeln müssen. Denn die Zeit die dabei unnötig drauf geht gibt denen niemand wieder (und wird von Netto z.B. nicht bezahlt).

Ich schreibe mal selber hin wie ich das Problem gelöst habe, da leider keine gute Antwort dabei war:

Luftpistole holen, die zerknitterten Flaschen (waren durch die lange Lagerung auf den Dachboden zerknittert) nehmen mit Luftpistole kurz in jede Flasche einmal rein pusten und zack bum die waren alle wieder rund genug um in den Automaten zu werfen.

Zeit: ca. 1 Stunde zum aufpusten ca. 30 min zum einwerfen in den Automaten. So habe ich ca. 50 Euro kasiert.

Ich habe es übrigens bei einigen weiteren Läden versucht, die nehmen einfach keine zerknitterten Flaschen an. Echt blöde, dabei hat man im grunde das Recht dazu !!!

Ja klar... immer alles auf einen Haufen... :) Wie sagt man so schön: Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht. Na ja...jetzt haste den Salat ! Geh mal in mehreren Etappen zu Deinem nächstgelegenen Supermarkt. Bei jedem Einkauf sind 2 gefüllte Tüten Einwegplastikflaschen Pflicht. Und kauf die nächste Zeit nur pfandfreie Tetrapaks sonst wird das ja nie weniger...Und laß die Mehrwegflaschen erst mal außen vor, falls Du von denen auch welche hast...

Hallo.

Ich kenne keiner zerknitterden Flaschen, nur Dosen.

Die kannst auch abgeben wenn das Logo zu erkennen ist.

Viele verweigern das, nehmen die nur am Automaten,aber desegen Streit lohnt nicht.

Mit Gruß für 2020 Bley 1914

Grundsätzlich kannst du Pfandflaschen, die die Maschine nicht annimmt - Einweg & Mehrweg - auch an der Kasse abgeben