excel: wenn eine Arbeitszeit in ein zeitfenster fällt, dann berechne mir die stunden in diesem zeitfenster - wie lautet die Formel?

1 Antwort

Arbeitszeit: Anfang: A1 / Ende: B1
Zeitfenster: Anfang: C1/ Ende: D1
Formel:

=MIN(B1;D1)-MAX(A1;C1)

Teste mal genau. Fehlerbehandlung musst Du noch selber machen.

dogeb
Fragesteller

Das Problem gestaltet sich etwas schwieriger: wenn ich eine "ungüstige Arbeitszeit" von 21Uhr bis 6Uhr habe, soll mir die Spalte "ungünstige Arbeitszeit" diese Zeit ausweisen, vor allem, wenn man in diese Zeit rein oder raus arbeitet, oder auch wenn man eine Arbeitszeit von 20Uhr bis 7Uhr einträgt. Ein Danke an die Mühe