Überweisung abgeben

5 Antworten

Du brauchst keinen Stempel, der Stempel auf dem Durchschlag hat nämlich null Aussagekraft ;) Kannst mit oder ohne einwerfen, spielt für die Bank keine Rolle

Brauchst du nicht, du kannst ja über den Kontoauszug nachweisen, dass du überwiesen hast. Also Zettel ab - den hat unsere Bank schon seit Jahren nicht mehr dran.

Nur das Original einwerfen und du brauchst keinen Stempel

Den Durchschlag solltest Du entfernen. Der ist für Deine Unterlagen. Mit Deinem Kontoauszug kannst Du belegen, dass das Geld abgebucht wurde. Aber dann der Verkäufer eh schon den Geldeingang auf seinem Konto, ehe Du den nächsten Kontoauszug holst oder ziehst

Der zweite Zettel wird nicht mehr abgestempelt.