Kann man ein Überweisungsschein in den Briefkasten der Bank einwerfen?

5 Antworten

Für was der Briefkasten vorgesehen ist,sollte normalerweise dran stehen,ist bei uns zumindest so,dann kann man es auch einwerfen !

Warum willst du den Durchschlag abtrennen,das bringt dir doch eh nichts,weil kein Stempel deiner Bank drauf ist,der den Eingang bestätigt und selbst wenn,würde dir das nichts bringen,solange es nicht von deinem Konto abgebucht wurde.

Ist das dann der Fall,dann kannst du einen Kontoauszug ziehen und da steht die Abbuchung,brauchst also deinen Durchschlag nicht.

Ich habe das früher oft erfolgreich bei meiner Sparkasse gemacht. Seit dem ich jedoch am online banking teilnehme geht es für mich wesentlich einfacher und auch günstiger.

Ja. Die Banken haben meistens auch extra einen Briefkasten für Überweisungen.

Ja kann man wenn die Banck zu ist, habe ich schon mahl für meine Eltern gemacht.

Ja und ja.