Bankkarte gefunden.Wo am besten abgeben?

3 Antworten

Hallo!

Zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar und am Sichersten ist die Polizei. Du hast dann den Nachweis, wann sie abgegeben wurde.

Schmeißt du die irgendwo ein und sie wird mißbraucht, dann könnte man dich ev. mit dran kriegen. (Überwachungskameras, Fingerabdrücke).

Das Ding ist ja benutzt worden, deshalb könnte jemand sich die Nummer gemerkt haben oder die Unterschrift fälschen.

Klingt vielleicht etwas nach Paranoia - aber man weiß ja nie!

Maramarlon
Fragesteller

Naja an den Postkasten bei der Bank kommt ja keiner dran.
Aber gute Idee mit der Polizei,das werde ich wohl machen

Pestilenz4  20.10.2017, 21:43

Ja, das ist Paranoia wie sie im Buche steht.

zur Polizei gehn ist das letzte was ich machen würde.

IlmMumK  20.10.2017, 21:44
@Pestilenz4

Danke! Warum? Hast du was auf dem Kerbholz? Ich nicht!

Pestilenz4  21.10.2017, 13:47
@IlmMumK

Viel zuviel Aufwand.

IlmMumK  21.10.2017, 21:41
@Pestilenz4

Schon gut! - War ja auch als Spaß gedacht. Ich ziehe meine Frage zurück! ;-)

Schönen Abend noch!

Einfach einwerfen.

Du bist der 1.300.467.423.543.245.865. Typ der so eine Karte einwirft.

Das ist ein ganz normales prozedere.

Die Karten werden ganz normal zum jeweiligen Institut weitergeleitet- so es denn eine fremdbank ist.

Steht doch ein Name und eine Bank drauf - am besten wäre es, die bei der Bank abzugeben, von der sie stammt. Die wissen ja, wer der Inhaber ist. Ansonsten im Schwimmbad abgeben, da Derjenige, dem die Karte gehört, wohl dort am ehesten suchen wird. Oder eine Nachricht mit deinen Daten im Schwimmbad hinterlassen, dass der Suchende dich kontaktieren kann.

Maramarlon
Fragesteller

Ja das ist logisch.Das war auch nicht die Frage😀

Pasha78  20.10.2017, 21:42
@Maramarlon

Na dann..... Deine Alternativen waren aber eben auch nicht zielführend. Warum willst du die Karte in einen Briefkasten werfen? Damit weiß kein Mensch etwas anzufangen.