Hallo ich würde gern erfahren ob man noch Überweisungen in die Briefkasten der Bank ein werfen kann od ist das generell abgeschafft?

7 Antworten

Hängt von der Bank ab.

Die Deutsche Bank hat beispielsweise aus Sicherheitsgründen die Briefkästen an bzw. in den Filialen verschlossen oder abgebaut.

Stattdessen wird darum gebeten, für Überweisungen die SB-Terminals zu nutzen oder die Aufträge am Schalter abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner Sparkasse ist das bei allen Filialen immer noch möglich.

klar gibt es das noch, ist aber deutlich teurer und unsicherer als Onlinebanking.

Bei Sparkasse und Volksbank geht das noch

das hat nach wie vor noch bestand. nicht jeder hat onlinebanking