Commerzbank Überweisung abgegeben richtig falsch?

3 Antworten

Oft gibt es einen Kasten für Sachen die die Filiale selber bearbeitet und einen für die Bank allgemein (du könntest ja ein Kunde von ganz wo anders sein und manches mache der Kundenbetreuer selber, manches macht einfach einer der Zeit hat).

Solange beides von der selben Bank ist, kommt es an. Evtl. dauert es nur einen Tag länger, aber die werden das schon dahin sortieren, wo es hin gehört.

Manchmal gibt es auch einfach zwei Briefkästen, damit die faulen Kunden direkt da einwerfen können, wo sie es ausfüllen und nicht zum andren Briefkasten gehen müssen...

Wenn du es am Schalter abgeben solltet verstehe ich nicht, warum du nicht zum Schalter bist um es einem Angestellten direkt in die Hand zu drücken, dann geht es manchmal nämlich noch schneller und ist auf jeden Fall richtig abgegeben. Ebenso hättest du zur Not da fragen können, wo es rein gehört.

Auch wenn du die Überweisung falsch eingeworfen hättest, sind die Angestellten sicher so schlau sie an die richtige Stelle weiter zu reichen.,

Ist ja ein bisschen wirr formuliert. Wenn die Überweisung unterschrieben war, wird sie sicher richtig beantwortet.