Kann man über den TOR Browser seinen Pc auch mit einem Virus oder Trojaner oder der gleichen infizieren?

8 Antworten

Ja, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Dazu müsste ein Hacker erstmal eine Sicherheitslücke finden und heutzutage ist sowieso alles gut geschützt.

Es ist sogar wahrscheinlicher das über einen gewöhnlichen Browser zu bekommen. (Google, Firefox, Opera)

ja sicher.

Die Infektion passiert über die Seite. TOR filtert wohl viel aus, er hat als Basis Mozilla, also Firefox. Der ist gut gewartet. Es liegt also stark an Dir, was Du tust.

Nein aber Firefox ist das gleiche nur nicht so gefährlich weil du dich auf der Grenze zwischen illegal und legal ist

KimahriXIII  22.07.2020, 16:06

Entweder ich verstehe dich falsch, oder es ist Quatsch. Tor ist 100% legal.

728472  22.07.2020, 16:51
@KimahriXIII

Nein da hast du gar nicht recht

SetsunaKyoura  22.07.2020, 17:01
@728472

Klar ist TOR legal! Es kommt einfach darauf an was man damit macht...

SetsunaKyoura  22.07.2020, 17:27
@728472

Wenn du damit einverstanden bist, wieso schreibst du dann KimahriXIII hätte nicht recht?

KimahriXIII  22.07.2020, 18:06
@728472

Der Vergleich von TOR mit einem Hammer ist ziemlich treffend. Beide sind vollkommen legale und sehr nützliche Werkzeuge. Aber in den Händen von Leuten mit falschen Intentionen können sie auch sehr einfach für illegale Sachen eingesetzt werden.

Um genauer darauf einzugehen, TOR kann natürlich dazu missbraucht werden, CP zu beziehen/verbreiten, Drogen zu verkaufen, oder sonst was für Sachen zu treiben. Genauso wie man mit einem Hammer ganz schnell jemanden den Kopf einschlagen oder Sachen zerstören kann. Aber nur weil man es für illegale Zwecke verwenden kann, heißt es nicht dass es illegal ist. Beides ist vollkommen legal, genauso wie die Nutzung des Darknets (was einige auch irrtümlich für illegal halten).

Natürlich. Sogar leichter als im "normalen" Netz.

Ja das kann man machen.