Ab wann mach ich mich mit den Tor-Browser Strafbar?

5 Antworten

Tor sorgt für anonymes Surfen - ganz legal

Wie bei einer Zwiebel (Onion) versteckt Tor Ihre Internet-Wege hinter mehreren Server-Schalen. Damit können Sie zum Beispiel auch US-Seiten sehen, die normalerweise nur inländisch betrieben werden.

Zwar versichert Tor, dass Ihre Daten auf den Servern nicht gespeichert werden. Prüfen lässt sich das aber nicht => anfällig für Hacker

Außerdem sinkt die Surf-Geschwindigkeit merklich.
So ist Tor an sich zwar legal, weil es nicht verboten ist, verschiedene Server zu betreiben und diese miteinander zu vernetzen.

Ist das selbe wie mit Tauschbörsen und Torrents. Das Programm ist legal, die illegale Nutzung nicht.

Hallo,

das hängt dvon ab, was in dem Land strafbar ist, in dem Du wohnst.

Das Nutzen des Tor Browsers ist nicht Strafbar.

Strafbar ist eben das gleiche wie immer und überall.

Nein, mit dem Benutzen des Tor-Browsers macht man sich nicht strafbar. Er dient lediglich dazu etwas anonymer im Internet unterwegs zu sein was ja nicht verboten ist.