Kann man trotz Schulden glücklich sein?

6 Antworten

Welche Art Schulden? Gewöhnliche Zahlungsverpflichtungen, oder läuft schon was über Eintreiber und Gerichte?

Wenn man mit Eintreibern (Anwälte, Inkassos usw.) zu tun hat, ist Schadensbegrenzung durch Kostenabwehr das Gebot der Stunde. Nichts unterschreiben (Schuldanerkenntnisse, Ratenzahlungen usw., da steht meist aller möglicher Mist drin! Längst nicht alle Kostenforderungen dieser Eintreiber sind gerechtfertigt. Inkassos sind nur private Dienstleistungsfirmen, keine Behörden, egal, wie anmaßend und aggressiv die auftreten!

Bei Gerichten kommt es auch auf die Abwehr unberechtigter Kosten an, vor allem, wenn es noch beim gerichtlichen Mahnbescheid ist! Mahnbescheide werden gerade von Geldeintreibern gern mit unberechtigten Fantasiekosten vollgestopft und rechtsgültig, wenn man nicht widerspricht. Widerspricht man, könnten sie zwar klagen, was sie aber bei Fantasiegebühren und sich wehrenden Schuldnern eher selten versuchen.

Klar :) viele Menschen haben Schulden. Wenn sie z.B.ein Haus gekauft haben, machen Menschen meistens SChulden

Naja glücklich....Geld erleichtert das Leben ganz erheblich.

Aber wenn du keins hast,was nützt es,wenn du rumjammerst.Außer,dass du auch noch deine Freunde verlierst,bringt es rein gar nix. Mach das beste draus.Es gibt eine Menge bezahlbare Dinge,die einem die Laune verbessern.Laß dir halt was einfallen.

Man muss aufhören, sein Glück im Hab und Gut zu sehen sondern darin, dass man gesund ist, Freunde hat bzw Menschen die einen lieben...

Natürlich funktioniert sowas nicht.

kommt drauf an wie du als person drauf bist........also....mir gehts prima :D