Zuviel strom gezahlt, kann ich entscheiden wann ich das Geld wieder bekomme?

6 Antworten

nein das bekommst du am ende des Jahres wieder.

kannst aber mal bei deinem Anbieter nachfrage vlt. drückt er ein Auge zu

Also bekomme ich dieses nicht im Sommer oder so wieder?

Im Regelfall werden zu viel bezahlte Abschläge mit der Jahresrechnung verrechnet.

Das kann soweit gehen, dass im kommenden Jahr Du einen geringeren Abschlag zahlst, der Deinem tatsächlichen Nutzerverhalten entspricht.

Diese Verfahrensweise ist für die Lieferanten das einfachste Handling.

Es setzt sich keiner mehr hin, um generiert Rücküberweisungen, die Abschlagsberechnungen laufen alle vollautomatisiert von Computersystemen.

Günter

Das macht der Stromanbieter nach der Jahresabrechnung, bzw. bei meinem ist es so, dass ein Guthaben mit den nächsten Zahlungen verrechnet wird.

Du hast die Möglichkeit auf den geforderten Abschlag zu reduzieren.

Also bekomme ich dieses nicht im Sommer oder so wieder?

Kommt auf den Abrechnungszeitraum an und auf den Vertrag.

Mach doch mal eine Anfrage bei Deinem Anbieter, dann weißt Du es genau.

MfG

johnnymcmuff

Ne, wann du das Geld bekommst ist abhängig davon wann deine jahresrechnung erstellt wird. Und dann kannst du es auszahlen lassen oder verrechnen. Aber bei eprimo kannst du online deinen stromzählerstand eingeben und die Anzahlung anpassen. Also ohne ein jahr zu warten das geht immer^^

wo mache ich dieses denn bei eprimo auf der Homepage genau?

da müsste irgendwas stehen wie: Abschlagszahlung anpassen und dann Zählerstand eingeben

Die Abrechnung erfolgt einmal im Jahr und ist vom Stromanbieter festgelegt, abhängig vom Wohnort. Das Geld bekommst du im Abrechnungsmonat Gutgeschrieben.